Projektkurs aus dem letzten Schuljahr

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Klapet
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 17:15
Schulform: Gymnasium

Projektkurs aus dem letzten Schuljahr

Beitrag von Klapet »

Bei den Projektkursen dieses Schuljahres erscheinen bei den Übersichten (FHR u.a.) nur die Noten des 2. Halbjahres, was so ja auch richtig ist. Bei dem Projektkurs des letzten Schuljahres (jetzige Abiturienten, damals in Q1.1. und Q1.2.) erscheinen hingegen die Noten bei beiden Halbjahren in der Übersicht FHR. Da ich damals Schild nicht betreut habe, weiß ich nicht, was dort gemacht worden ist. Kann dies zu Fehlern bei der Abiturberechnung oder der FHR Berechnung führen?
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 637
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Projektkurs aus dem letzten Schuljahr

Beitrag von Hauke Hayen »

Beim Füllen des Abiturreiters sollten beide Halbjahre des PJKs mit der Note des 2. HJs gefüllt werden.

Die Note des 1. HJs, die zu diesem Zeitpunkt ja nicht gegeben wurde, erscheint i.d.R. nicht in den Übersichten, nur das "?".

In der FHR-Berechnung ist es tatsächlich so, dass das 1. HJ nicht angezeigt wird, bei Einbringung des PJKs die Punktsumme des 2. HJs aber korrekterweise doppelt berechnet wird. Das 1. HJ wird blau hinterlegt, ohne, dass die Punkte darin stehen.

Wahrscheinlich hat bei Ihnen mal jemand die Punkte rückwirkend im 1. HJ eingetragen, damit sie im FHR-Reiter angezeigt werden. Nötig ist das nicht. Ich habe auch nicht geprüft, ob sie in einem solchen Fall dann beim FHR vielleicht gleich vierfach berechnet werden....
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“