Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.

Schülergruppe komplett in anderen Kurs

Themen rund um das Programm Kurs42

Moderator: wschrewe

Antworten
obierhaus
Schulform: Gymnasium

Schülergruppe komplett in anderen Kurs

Beitrag von obierhaus »

Hallo zusammen,
ich habe die Deutschkurse in der EF geblockt und bei uns hat die identische Schülergruppe auch Englisch und Mathe.
Kann ich die ganze Gruppe aus dem Deutsch GK1 in den Mathe (und Englisch) GK1 setzen, ohne jeden Schüler einzeln in die Kurse zu ziehen?
Vielen Dank für einen kleinen Schubs,
O. Bierhaus
wschrewe
Fachberater*in
Schulform: BK (Pensionär)
Re: Schülergruppe komplett in anderen Kurs

Beitrag von wschrewe »

obierhaus hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 10:51Kann ich die ganze Gruppe aus dem Deutsch GK1 in den Mathe (und Englisch) GK1 setzen, ohne jeden Schüler einzeln in die Kurse zu ziehen?
Ja, das geht. Wählen Sie "Wahlen->Schülerverteilung (manuell)" Klicken Sie dann den gewünschten Deutschkurs mit der rechten Maustaste an und wählen im lokalen Menü "Nur Schüler dieses Kurses anzeigen". Die werden dann in der Listbox aufgelistet und selektiert, so dass Sie dann alle Schüler mit der Maus auf die gewünschten Kurse ziehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
D.Jakel
Schulform: Gymnasium

Re: Schülergruppe komplett in anderen Kurs

Beitrag von D.Jakel »

Toll, man lernt auch nach Jahren noch neue Features in Kurs42 kennen! Ich kann das dafür auch gut gebrauchen. :D
mfG, D.Jakel
Antworten