Hallo zusammen,
unsere Schule wird den Stundenplan demnächst in Untis vornehmen. Das Kursmodul von Untis werden wir aber nicht nutzen. Mir ist es gelungen, mit Hilfe von Kurs42 Unterrichte (gpu002) und die Schienen (gpu017) nach Untis zu exportieren, so dass ich durch Koppelungen auch die Schienen habe. Ist es irgendwie möglich, dass die Namen (z.B. LK Schiene 1) irgendwie in Untis anzeigen zu lassen? Mit den reinen Untis-Nummern finde ich das etwas sehr undurchsichtig, vor allem mit den GK-Schienen.
Desweiteren würde es mir sehr helfen, wenn Untis- und Kurs42-erfahrene Leute bestätigen oder ergänzen können, ob folgende Vorgehensweise für meinen ersten Stundeplan mit Untis richtig ist.
1. Mit Hilfe von Kurs42 die EF bis Q2 nach Untis exportieren, Koppelungen bilden und die jeweiligen Schienen manuell im Stundeplan verplanen und fixieren.
2. Dann Untis nutzen um um diese EF bis Q2 Blockung einen regulären Sek1-Plan zu erstellen.
Herzlichen Dank.
Kurs42 nach Untis Schienenexport und Stundeplan
Moderator: wschrewe
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Kurs42 nach Untis Schienenexport und Stundeplan
Dafür müssten Sie meines Wissens nach das Kurs-Modul haben, weil nur das Bänder unterstützt.