Ich habe mithilfe der anhängenden Reports die Zulassung vorbereitet. Während beim Report GymOb_An05b_Jg_Q2_B_ZAA1_V0705.rtm alles bestens funktioniert und auch das Thema des Projektkurses mit angegeben wird, werden bei Anwendung des zweiten Reports...Beratung...
für alle SuS, die einen Projektkurs belegt hatten, aus einer Seite Zulassung zwei Seiten und das Thema des Projektkurses erscheint nicht. Kann mir jemand erklären, woran das liegt? Und zweitens stellt sich mir die Frage, ob man diesen Report, bei den groß oben drüber steht "nur zur Beratung" überhaupt braucht.
Report Zulassung
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Report Zulassung
- Dateianhänge
-
- GymOb_Anl5b_JgQ2_B_ZAA1_V0705.rtm
- (183.63 KiB) 53-mal heruntergeladen
-
- GymOb_Anl5b_JgQ2_B_ZAA1_Beratung.rtm
- (244.58 KiB) 53-mal heruntergeladen
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Report Zulassung
Hallo Herr Forster,
Wenn Sie im RichText2 über die rechte Maustaste > Bearbeiten den Zeilenvorschub am Ende der ersten Zeile löschen und nach dem Speichern die Höhe des Elements reduzieren, passt bei 12 Fächern das Thema des Projektkurses noch auf die erste Seite.
Dieser 2. Report enthält einige Informationen mehr als der erste. Ob man die braucht, sollte jeder Beratungslehrer für sich entscheiden.
Auf der ersten Seite ist nicht mehr genügend Platz.Kann mir jemand erklären, woran das liegt?
Wenn Sie im RichText2 über die rechte Maustaste > Bearbeiten den Zeilenvorschub am Ende der ersten Zeile löschen und nach dem Speichern die Höhe des Elements reduzieren, passt bei 12 Fächern das Thema des Projektkurses noch auf die erste Seite.
Dieser 2. Report enthält einige Informationen mehr als der erste. Ob man die braucht, sollte jeder Beratungslehrer für sich entscheiden.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Report Zulassung
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Wenn ich den Zeilenvorschub an dieser Stelle entferne, wird tatssächlich das Thema des Projektkurses angezeigt. Leider noch nicht ganz vollständig (es fehlen die letzten drei Wörter, etwa eine halbe Zeile), aber da bastel ich nun weiter dran.
Vielen Dank auch für den HInweis zu den zusätzlichen Informationen, da wir in diesem Jahr zum ersten Mal mit SchILD im Abitur arbeiten, sind uns solche Details noch nicht so geläufig.
Vielen Dank auch für den HInweis zu den zusätzlichen Informationen, da wir in diesem Jahr zum ersten Mal mit SchILD im Abitur arbeiten, sind uns solche Details noch nicht so geläufig.