Ein Hallo in die Runde, ich möchte gerne für die neue EF 2020/21 eine erste Blockung mit Kurs machen (Gesamtschule G9), benutze schild zentral incl der beiden externen Modulen Kurs und Lupo
Die SuS der jetzigen 10 haben schon für die neue EF im kommenden Schuljahr gewählt, es existiert eine entsprechende LUPO Datei mit den Wahlen.
Ich habe in Kurs eine neue Blockung erstellt (Datei - neue Kursblockung), für das Schuljahr 2020/21 1. Halbjahr, habe Folgeschuljahr angeklickt und anschließend als Jahrgang EF angeklickt. Als Zusammenfassung habe ich erhalten: Jahrgang EF, Planung für das nächste Schuljahr, Schulhabljahr 2020/21.1, Schülermenge aktiv. So wie es in der Alnleitung auch steht. Als Prüfungsordnung steht im Folgefenster APO-GOSt(B)10/G8. Anschließend habe ich die neue Blockgruppe angelegt: Jahrgang EF, Schienen in unserem Fall 14. Auch habe ich nachfolgend richtig das Hauptfenster von Kurs42 erhalten. Die Vorbereitungen zur Blockung habe ich auch entsprechend der Anleitung vollzogen.. Dann bin ich über den LUPO-Direkt IM-/Export gegangen und wollte die Fachwahlen aus Lupo importieren, habe dabei auch die richtige LUPO Datei angegeben. Nach dem Import erscheinen aber nun unter Wahlen-Fachwahlen die Schüler*innen der derzeitigen Jahrgangsstufe 9 und nicht die richtigen Schüler*innen der Jahrgangsastufe 10. Ich habe bei den Angaben zur Schule nachgeschaut, hier ist alles richtig eingetragen: Gesamtschule..
Ich bin fast verzweifelt, benötige ich die neue erste Blockung der zukünftigen EF doch sehr sehr dringend. Wo liegt mein Fehler????
In der Hoffnung auf baldige Antwort und Hilfe Lieben Gruß
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Blockung neue EF
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Blockung neue EF
Stimmt die Versetzungstabelle?
Stimmt in Kurs42 unter "Blockung bearbeiten" und "Blockung" der Jahrgang? EF!
Stimmt in Kurs42 unter "Blockung bearbeiten" und "Blockung" der Jahrgang? EF!
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
Guten Tag, könnte es an der falschen Prüfungsordnung G8 liegen, Sie sind doch in einem G9 Bildungsgang, oder?
mfG, D.Jakel
-
Falls die anderen Probleme sich lösen lassen: Nicht vergessen, dass dies das aktuell beste Blockungsprogramm ist: viewtopic.php?f=71&t=20charly07 hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 16:15 neue EF 2020/21 eine erste Blockung mit Kurs machen (Gesamtschule G9)
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
-
- Fachberater*in
Bitte prüfen Sie nach, ob in der Klassen/Versetzungstabelle von SchilD-NRW für die EF die korrekte Vorgängerklasse (bei Ihnen müsste das 10a sein) eingetragen ist.Da Sie die Schüler des Jahrgangs 09 in Ihrer Kursdatei vorfinden, vermute ich, dass hier statt dessen 09A steht.
MfG
W. Ley
W. Ley
-
- Schulform: Realschule
Hallo Herr Westphal. Ist ihr Link nicht auf das falsche Programm gesetzt 

-
Volker_Dirr hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 20:14 Hallo Herr Westphal. Ist ihr Link nicht auf das falsche Programm gesetzt![]()
Ok. Eines der beiden besten Programme...
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal