In Schulverwaltung -> Lehrkräfte -> Details -> Zeitabhängige Daten -> Stundenzusammenfassung sind Informationen zur Pflichtstundenzahl, Mehrarbeit etc. aufgeführt. Diese würden wir gerne zur Weiterverarbietung exportieren. Allerdings finden wir in Datenaustauch -> Export in Text/Excel-Dateien -> Exportieren, wenn wir die Datenart "Lehrer" wählen, keine zeitabhängigen Daten zum Export angeboten.
Gibt es eine andere Exportmöglichkeit hierfür. Eine Tabelle für Excel o.ä. wäre schon das optimale Ausgabeformat.
Danke.
hs
SchILD 2.0.22.16
Export von Lehrerdaten, Stundenzahlen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Dr. H. Schulz
- Schulform: - keine Schule -
- Motto: Eine Rose ist eine Rose.
- Gerhards
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
Re: Export von Lehrerdaten, Stundenzahlen
Hallo,
man kann bei ASDPC unter Haupterhebung > Datei > Drucken > Belege > LID123 eine PDF-Datei erstellen. Diese PDF-Datei kann man mit einem entsprechenden Tool (z. Bsp, https://www.giga.de/artikel/kostenlos-p ... so-geht-s/) in eine Excel-Tabelle konvertieren.
man kann bei ASDPC unter Haupterhebung > Datei > Drucken > Belege > LID123 eine PDF-Datei erstellen. Diese PDF-Datei kann man mit einem entsprechenden Tool (z. Bsp, https://www.giga.de/artikel/kostenlos-p ... so-geht-s/) in eine Excel-Tabelle konvertieren.
Viele Grüße
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Hans-Gerd Gerhards
Guten Tag, einen geeigneten Report kann man auch als Exceldatei drucken und so die Daten exportieren. Ich habe allerdings selbst keinen passenden zur Hand.
mfG, D.Jakel
- Gerhards
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
Hallo,
Einen Report habe ich auf die Schnelle zusammengebastelt, der individuell geändert werden kann.
Ausdruck dann als Datei (XLS Daten Datei)
stimmt - das ist natürlich noch einfacher.geeigneten Report kann man auch als Exceldatei drucken
Einen Report habe ich auf die Schnelle zusammengebastelt, der individuell geändert werden kann.
Ausdruck dann als Datei (XLS Daten Datei)
- Dateianhänge
-
- Lehrer_entlastung.rtm
- (10.02 KiB) 93-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Hans-Gerd Gerhards
Hans-Gerd Gerhards
- Dr. H. Schulz
- Schulform: - keine Schule -
- Motto: Eine Rose ist eine Rose.
Oh, fein. Das klappt. Drucken in Excel-Datei war mir nicht bekannt.
Danke.
hs
Danke.
hs