Guten Tag,
mir ist beim Planen der Klausuren aufgefallen, dass die Liste der "Von der Klausur betroffene Kurse" mehr Schüler aufzählt, als unter "Kurse, die durch die Klausur betroffen sind" aufgezählt werden. So heißt es oben "6 von 14 Schülerinnen", unten werden aber 10 Namen aufgezählt. Die Liste wird leider auch nicht so kurz, wie sie sein sollte, wenn ich den Butten "Termin prüfen (nur Klausurschreiber)" betätige. Es werden dann weniger Schüler oben aufgezählt, aber nicht weniger in die Liste unten geschrieben. Um genau zu sein, sind Schüler in der Liste der durch Klausur betroffenen Kurse, die gar nicht Klausur schreiben.
Bisher konnte ich die Namen, die unten aufgezählt werden, an die Kollegen weitergeben, die dann wussten, wer in ihren Kursen auf Grund von Klausuren fehlt. Das geht jetzt leider nicht mehr. Hat das einen besonderen Grund? Und gibt es eine einfache Möglichkeit, die Namen der Schüler, die fehlen, z.B. in eine Excel-Liste zu schreiben?
Vielen Dank im Voraus
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Von Klausur betroffene Schüler
Moderator: wschrewe
Re: Von Klausur betroffene Schüler
Das Problem ist auf allem Computern, auf denen ich Kurs benutze vorhanden und findet sich auch in den Reports wieder: Es werden Schüler unter den betroffenen Kursen aufgelistet, die gar nicht von Klausuren betroffen sind.
Ist das Problem bekannt oder gibt es Lösungsvorschläge?
Viele Grüße
Ist das Problem bekannt oder gibt es Lösungsvorschläge?
Viele Grüße