Hallo zusammen!
Soweit ist mir das mit den inaktiven Personen eigentlich klar. Aber ich habe trotzdem nochmal eine etwas konkretere Frage.
Eigentlich ging ich immer davon aus, dass ich nur Personen eintragen muss, die auch (in dem Statistikjahr) eine Unterrichtsverpflichtung hatten. Aber so ganz stimmt das ja auch nicht. Beispielsweise Kolleginnen im Mutterschutz haben ja auch keine Unterrichtsverpflichtung, aber ich habe sie trotzdem eingetragen (und natürlich die Häkchen an allen Tagen gelöscht). Gleiches gilt ja auch für Lehrkräfte die sich während des Statistikzeitraums in Rente auf Zeit etc. befanden.
Was mache ich aber ganz konkret mit inaktiven Kolleg*innen?
Wir haben Lehrkräfte die zwar zu unserer Schule gehören, aber mit all ihren Stunden abgeordnet sind und demnach ja auch keine Unterrichtsverpflichtung bei uns haben.
Die Frage ist:
Muss ich sie nur im System haben, aber lege keinen Zeitraum für sie an
oder
Lege ich einen Zeitraum für das komplette Statistikjahr an und entferne alle Häkchen?
Wahrscheinlich ist das auch egal, aber ich möchte es gerne korrekt eintragen
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.