Kursart WPI verschwunden

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
DarthVader
Schulform: Sekundarschule

Kursart WPI verschwunden

Beitrag von DarthVader »

Hallo liebe SchILD-Bürger,

wir haben gerade festgestellt, dass in unserem SchILD die Kursart WPI verschwunden ist. Anfang des Schuljahres wurden die Kurse als WPI eingerichtet, nun steht beim entsprechenden Kurs überall AGGT. Wenn ich das ändern will, wird nach einer schülerspezifischen Kursart gefragt, die Auswahl "WPI" steht aber nicht zur Verfügung. Auch in der Kursübersicht unter "Schulverwaltung" existiert dieser Punkt nicht mehr. Was ist da passiert???? WPII lässt sich komischer Weise noch auswählen, das ist es aber nicht.

Schild-Version ist aktuell (22.16), Installation liegt auf einem Netzwerklaufwerk.

Über jeglichen Lösungsvorschlag bin ich dankbar.

Nachtrag: Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es offensichtlich ein Problem der Datenbank ist, denn eine ältere Version der Datenbank weist diesen Fehler nicht auf. Dummerweise ist diese natürlich nicht mehr ganz aktuell....

Nachtrag 2: Der Kurseintrag AGGT, wie oben beschrieben, taucht nur im Gruppenprozess "Kurse zuweisen (mehrere Fächer )" auf, im Reiter "Aktuelles Halbjahr" ist das entsprechende Feld leer. Zudem haben wir festgestellt, dass auch aus den vergangen Schuljahren der Eintrag "WPI" verschwunden ist.

Ein schönes Wochenende...
DarthVader
Schulform: Sekundarschule

Re: Kursart WPI verschwunden

Beitrag von DarthVader »

Problem hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund (keiner weiß warum) war der Punkt WPI unter "Schülerspezifische Kursarten" auf nicht sichtbar gesetzt. Allerdings bleibt ein Mysterium, warum das so war, da es keiner gemacht hat...
kuer-gee
Schulform: Gesamtschule
Motto: Mit freundlichem Gruß
Helmut Kürbiß

Re: Kursart WPI verschwunden

Beitrag von kuer-gee »

:D Es ist nie jemand anderes gewesen, deswegen mache ich meine Fehler inzwischen alle selbst :D
Antworten