Seite 1 von 1

Gleicher Report, unterschiedlicher Ausdruck

Verfasst: Donnerstag 19. September 2019, 12:40
von Koch
Hallo allerseits,
unser Report für Klassenlisten verhält sich neuerdings merkwürdig: Von meinem Arbeitsplatz aus, ist alles wie immer, die Sekretärin erhält auf dem selben Drucker für den Report eine "kaputte" Version, bei der die Tabellen-Linien nach links verschoben sind. Kennd jemand dieses Problem?

Grüße
Daniel Koch

Re: Gleicher Report, unterschiedlicher Ausdruck

Verfasst: Donnerstag 19. September 2019, 13:35
von Pfotenhauer
Hallo.
Bitte mal in der Reportverwaltung die Einstellungen kontrollieren... Sind da Unterschiede? Z.B bei der Pufferung?

Anderer Drucker? Anderes PDF-Programm?

Re: Gleicher Report, unterschiedlicher Ausdruck

Verfasst: Donnerstag 19. September 2019, 14:11
von Uli Dierkes
Andere Druck-Voreinstellungen auf dem Sekretariatscomputer?

Re: Gleicher Report, unterschiedlicher Ausdruck

Verfasst: Donnerstag 19. September 2019, 14:29
von Koch
Die Rechner sind von der IT gerade neu, (angeblich) identisch eingerichtet worden. Wenn die Sekretärin sich bei mir in Schild anmeldet, funktioniert es. Pufferung ist eingeschaltet, als PDF-Betrachter ist bei beiden Foxit-Reader vorhanden (wieso sollte der einen Unterschied machen? Wird so ein Report erst in PDF umgewandlt und über den Reader gedruckt?).

@Hr. Dierkes: Welche Druckeinstellungen könnte dies betreffen? Theoretisch sind auch die Druckerinstallationen gerade neu und identisch vorgenommen worden.
Grüße
Daniel Koch

Re: Gleicher Report, unterschiedlicher Ausdruck

Verfasst: Donnerstag 19. September 2019, 17:41
von Uli Dierkes
Auf älteren Windows-Systemen konnte man den Druckertreiber in diversen Eigenschaften einstellen.
Mit Windows10 kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nicht, wo dort die Druckertreiber versteckt sind oder ob alles "generic" läuft.

Re: Gleicher Report, unterschiedlicher Ausdruck

Verfasst: Freitag 20. September 2019, 17:51
von Raffenberg
Hallo Daniel,
schau bitte einmal, ob im Menü Seite einrichten als Standardausgabemedium "Screen" steht und stell ggf. diese Einstellung auf "Default" um. Schafft das Abhilfe?

Re: Gleicher Report, unterschiedlicher Ausdruck

Verfasst: Freitag 27. September 2019, 13:43
von Koch
Hallo Jens,
ich komme erst jetzt dazu. In dem Report, der als einer der vielen nicht funktioniert steht "Default"... Theoretisch müsste das ja bei allen gleich (schlecht) sein...

Danke aber fürs überlegen! Grüße
Daniel