ich habe folgendes Problem: da bei uns Stunden zwischen Lehrkräften (auf-)geteilt werden, habe die Lehrer als Kontingent manchmal Stundenbruchteile (i.d.R 0,5). Da ich in Schild dies nicht über normale Fächer abbilden kann (keine Eingabe von Stundenbruchteilen unter 1 möglich) habe ich die entsprechende Stunden als Kurse eingerichtet und den Lehrkräften jeweil einen Anteil von 0,5 Stunden zugewiesen.
Beim Übertrag nach ASDPC werden alle Kurse nicht in die UVD übernommen, bei denen der Kursführende Lehrer einen Stundenanteil von weniger als 1 Stunde hat. Ergibt die interne Konstellation, dass der Kursführende Lehrer 1,0 oder mehr Stunden hat wird sowohl der Kurs, als auch die zusätzlichen Lehrkräfte mit weniger als 1 Stunde Anteil anstandslos in ASDPC übernommen. Wie bekomme ich alle Kurse in die UVD?
Umgebung: Schild-Zentral (Köln), Schild und ASDPC aktuelle Versionen
Gibt es außer dem Workaround, alles in ASDPC händisch nachzupflegen eine zukunftsweisende Lösung?
P.S. Trotz aktueller Versionen funktioniert bei uns der Datenübetrag Kurs -> Schild über Textdateien nicht. Es tritt genau der Fehler auf, der mit dem Bugfix behoben werden soll (keine Kursnamen). Zum Glück hat zum ersten Mal seit Jahren der direkte Datenbankabgleich aus Kurs funktioniert.