Ein Feature-Request von mir:
Ich hätte gerne die Möglichkeit, die Reihenfolge der Vermerke bei den Schülern zu verändern. (So, wie man auch die Reihenfolge bei den Adressen und Telefonnummern der Erziehungsberechtigten verändern kann.)
Wir (FöSch KME) nutzen die Vermerke für die Verwaltung der u.a. behinderungsspezifischen notwendigen Informationen. Also von Notfallplan/Krankenhaus, 3. Förderschwerpunkt, Integrationskraft bis zur Fotozustimmung. I.d.R. sind das dann mehr als 7 Vermerke pro Schüler.
Die wichtigen Vermerke (wie z.B. die Notfallinfo) hätte ich gerne immer ganz oben in der Liste stehen.
(Die Möglichkeit über das Datum zu sortieren ist mir bekannt, ist aber dafür nicht wirklich hilfreich. Dann müssten wir mit Phantasiedatum arbeiten.)
Ist das in einem der Updates realisierbar? Würde mich freuen und uns die Übersicht erleichtern.
Reihenfolge der Vermerke verändern/festlegen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Re: Reihenfolge der Vermerke verändern/festlegen
Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Vermerke in alphabetischer Reihenfolge ausgegeben. Dann könnten Sie durch eine vorangestellte Ziffer (0 bis 9) im Vermerkartnamen die gewünschte Reihenfolge erzwingen.

Re: Reihenfolge der Vermerke verändern/festlegen
Das klappt (bei mir) leider nicht. Ich kann nur nach Datum sortieren. Ein anderes System ist für mich nicht erkennbar und auswählbar.
(Version 2.0.22.16)
(Version 2.0.22.16)