Liebe Forumsmitglieder,
ich möchte einen Report haben, der mir die Texte ausgibt, die die Kollegen ins Feld "Fachbezogene Leistungsentwicklung" eingegeben haben.
Ich hab jetzt einen bestehenden Report umfunktioniert und geschafft, dass mir die Texte auch angezeigt werden.
Was ich nun leider nicht hinbekomme, ist es, das Ganze schön zu formatieren. Die Kästchen in der Tabelle sollten über die gesamte Breite der Seite gehen und sich im besten Fall auch dem Inhalt anpassen. Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, aber da komme ich leider nicht weiter.
Könnte mir jemand erklären, wie man das macht? Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
J. Meiss
Report "Fachbezogene Leistungsentwicklung"
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Report "Fachbezogene Leistungsentwicklung"
- Dateianhänge
-
- SLEG_Vorbereitung FBLE.rtm
- (28.06 KiB) 131-mal heruntergeladen
Re: Report "Fachbezogene Leistungsentwicklung"
Genau danach suche ich auch!
Die Übersicht soll lediglich für die Klassenlehrer ausgedruckt/abgespeichert werden, damit sie in den pädagogischen Konferenzen eine entsprechende Vorlage haben.
Ich bin noch neu in Schild und besuche erst noch die R1 Fortbildung, aber womöglich gibt es ja inzwischen bereits etwas passendes.
Die Übersicht soll lediglich für die Klassenlehrer ausgedruckt/abgespeichert werden, damit sie in den pädagogischen Konferenzen eine entsprechende Vorlage haben.
Ich bin noch neu in Schild und besuche erst noch die R1 Fortbildung, aber womöglich gibt es ja inzwischen bereits etwas passendes.
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Die automatische Breitenanpassung geht nicht, beziehungsweise ist sehr viel Codearbeit (man könnte versuchen, ob die Objekte in "Layout" des Subreports durch die Programmierung dynamisch verändert werden können.
Das einzelne Felder dynamisch verschoben werden ist ebenfalls nicht/nur sehr schwer möglich. Sie haben die Möglichkeit, Spalten (Colums) auszugeben ja schon entdeckt und korrekt genutzt.
Passen "Fachbezogene Leistungsbemerkungen" überhaupt in dieses Format von Liste? In Ihrem Beispiel sind ja lediglich vielleicht 10 Zeichen pro Fach oder so vorgesehen, bevor die Seite zu Ende ist. Reicht das aus?
Um mehr Platz in der Breite zu bekommen, können Sie die Reports unter "Bericht" auch auf Querformat stellen.
Das einzelne Felder dynamisch verschoben werden ist ebenfalls nicht/nur sehr schwer möglich. Sie haben die Möglichkeit, Spalten (Colums) auszugeben ja schon entdeckt und korrekt genutzt.
Passen "Fachbezogene Leistungsbemerkungen" überhaupt in dieses Format von Liste? In Ihrem Beispiel sind ja lediglich vielleicht 10 Zeichen pro Fach oder so vorgesehen, bevor die Seite zu Ende ist. Reicht das aus?
Um mehr Platz in der Breite zu bekommen, können Sie die Reports unter "Bericht" auch auf Querformat stellen.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation
Vielleicht hilft dieser Report?
Wir nutzen ihn, um den Kollegen für die Lerngespräche eine Seite mit den Noten und den Fachbezogenen Bemerkungen zur Verfügung zu stellen.
Der ist zwar auch nicht der schönste, erfüllt aber seinen Zweck.
Wir nutzen ihn, um den Kollegen für die Lerngespräche eine Seite mit den Noten und den Fachbezogenen Bemerkungen zur Verfügung zu stellen.
Der ist zwar auch nicht der schönste, erfüllt aber seinen Zweck.
- Dateianhänge
-
- Noten und Fachbemerkungen je Schüler neu.rtm
- (229.81 KiB) 63-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne!