Hallo,
der o.a. Report v. 25.08.24 enthielt für F und L noch keine Jahrgangssummen.
Die sind nunmehr vorhanden:
Außerdem war die Idee geäußert worden, im Fall, dass F oder L in einer Klasse überhaupt nicht belegt ist,
das entsprechende Feld durch '---' (oder 0) zu "entwerten".
Dies ist mir allerdings bei diesem Report mit eigener Datenquelle nicht gelungen.
Aber vielleicht fällt jemandem dazu eine Lösung ein.
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Liste erweitern
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Liste erweitern
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Hallo Herr Maßmann,
im Anhang ist eine Lösung exemplarisch für Latein eingearbeitet.Die Ideallösung mit direkter Ausgabe im jeweiligen Subreport gelingt mir so auch nicht sofort. Wenn Sie das in Ihren überarbeiteten Report übernehmen wollen, müssen Sie den Hauptbericht auf doppelten Durchlauf stellen, da sonst der Vergleichsstring k zu spät gefüllt wird und überall --- sichtbar ist.
im Anhang ist eine Lösung exemplarisch für Latein eingearbeitet.Die Ideallösung mit direkter Ausgabe im jeweiligen Subreport gelingt mir so auch nicht sofort. Wenn Sie das in Ihren überarbeiteten Report übernehmen wollen, müssen Sie den Hauptbericht auf doppelten Durchlauf stellen, da sonst der Vergleichsstring k zu spät gefüllt wird und überall --- sichtbar ist.
- Dateianhänge
-
- Kopie von Kopie von 01-Klassenstärke und Jahrgangsstufensumme und L F.rtm
- (73.71 KiB) 34-mal heruntergeladen
-
- Fachberater*in
Hallo HermJo,
besten Dank im Namen des Ideengebers. Bis zur Positionierung des Labels war ich auch schon gekommen, es fehlte allerdings ein passender Code an der richtigen Stelle. Auch den doppelten Durchlauf hatte ich nicht ausprobiert
besten Dank im Namen des Ideengebers. Bis zur Positionierung des Labels war ich auch schon gekommen, es fehlte allerdings ein passender Code an der richtigen Stelle. Auch den doppelten Durchlauf hatte ich nicht ausprobiert
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Fachberater*in
... und hier ist die entsprechende Erweiterung:
@HermJo: die Übertragung war bestens möglich!
@HermJo: die Übertragung war bestens möglich!
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann