Zusätzliches Datenfeld
Moderator: wschrewe
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Ich habe den Snapshot mit den gewünschten Ergänzungen aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Zusätzliches Datenfeld
Danke! Funktioniert.
OffTopic: Nur die Kursart funktioniert nicht mehr... (viewtopic.php?p=17039#p17039)
OffTopic: Nur die Kursart funktioniert nicht mehr... (viewtopic.php?p=17039#p17039)
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
- Falko Müller
- Fachberater*in
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir werden die Kursarten ausgedruckt. Kann es sein, dass die Kursarten gar nicht mehr vorhanden sind? Bei einigen Versionen wurden zwischenzeitlich beim Import der Schueler.txt nämlich die Kurswahlen inkl. Kursarten gelöscht. Somit konnten sie auch nicht mehr angezeigt werden.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
-
Habe eine alte Datei wieder eingespielt, funktioniert wieder. Keine Ahnung, was da war...
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
- Falko Müller
- Fachberater*in
Falls ich noch einen Wunsch äußern darf: Könnten Sie das Feld "Gruppe" und/oder "Klasse" in der Report-Datenquelle "Klausurschreiber" ergänzen? Ich würde auch da gerne nach Gruppen differenzieren können.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Vielen Dank schonmal im Voraus

Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Kein Problem.Falko Müller hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 15:48Könnten Sie das Feld "Gruppe" und/oder "Klasse" in der Report-Datenquelle "Klausurschreiber" ergänzen?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe
Hallo zusammen,
ist es mit den Aktualisierungen nun möglich, die angehängten Reports so zu ändern, dass kenntlich gemacht wird, wenn ein Schüler / eine Schülerin in einem bestimmten Kurs einen Nachteilsausgleich hat (und dies unter Gruppe bspw. durch "NTA 15min" eingetragen wurde)?
Das wäre großartig! Wie müsste ich den Report ändern?
Danke und beste Grüße,
D. Kohle
ist es mit den Aktualisierungen nun möglich, die angehängten Reports so zu ändern, dass kenntlich gemacht wird, wenn ein Schüler / eine Schülerin in einem bestimmten Kurs einen Nachteilsausgleich hat (und dies unter Gruppe bspw. durch "NTA 15min" eingetragen wurde)?
Das wäre großartig! Wie müsste ich den Report ändern?
Danke und beste Grüße,
D. Kohle