Filter I funktioniert nicht mehr richtig

Übergeordnete Themen zu SchILD-NRW2

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
kaiserplatz2
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. November 2019, 12:53
Schulform: Gesamtschule
Motto: .

Filter I funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von kaiserplatz2 »

Vor einigen Jahren gab es Beiträge zu einem ähnlichen Them, die mir aber nicht weiterhelfen konnten.

Ich habe erfolgreich SchiLD auf ein Einzelplatzsystem unter WINDOWS10 eingerichtet. Mit Filter 1 sind aber keine Suchen mehr in den Lesitungsdaten möglich (etwa die Suche nach allen Schülerinnen und Schülern, die im 9.Jahrgang (Schulljahr x, Quartal y), die in einem E-Kurs Mathematik sind). SchiLD scheint sich aufzuhängen.
Suchen (auch komplexe Suchen) ohne Einbeziehung der Leistungsdaten werden jedoch einwandfrei und schnell durchgeführt.

Auf dem vorherigen Rechner (Einzelplatzsystem mit WINDOWS8) funktioniert alles einwandfrei.

Kann jemand sachdienliche Hinweise geben?
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3096
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Filter I funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Das schient ein Problem mit einem Windows10-Update zu sein.
Wir konnten das hier auf einigen Rechnern beobachten.

Laut Microsoft wurde aber am ADO-Treiber nichts geändert.
Ich bin gespannt, ob das mit einem weiteren Update behoben wird...
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten