Hallo,
für einen Schüler der Berufsschulklasse soll ein Abschlusszeugnis in 19/20, 1. Hj. erstellt werden. Die Noten sind in diesem Abschnitt eingegeben.
Der Schüler hat nach dem Halbjahreswechsel irrtümlicherweise auch den aktuellen Abschnitt 19/20, 2. Hj. erhalten. Dort sind keine Fächer und eben auch keine Noten eingetragen.
Drücke ich im Reiter "BK-Abschluss" den Button "Leistungsdaten holen" und wähle als Abschnitt 19/20, 1. Hj. aus, dann werden die Noten auch importiert. Drücke ich jetzt den Button "Abschluss berechnen", dann wird der BK-Abschluss aber in den Abschnitt 19/20, 2. Hj. eingetragen - nicht in 19/20, 1. Hj. Und das, obwohl ich in "19/20, 2. Hj." den Haken bei "gewerteter Abschnitt" gelöscht habe.
Versuche ich diesen Abschnitt zu löschen (über das Minus-Symbol in "Akt. Halbjahr"), dann geschieht nichts - der Abschnitt bleibt erhalten. Nur der Haken bei "gewerteter Abschnitt" ist wieder da. Ich kann diesen Abschnitt auch nicht über den Gruppenprozess "Abschnittsdaten löschen" löschen.
Für eine Idee zu diesem Problem bin ich dankbar.
BK-Abschluss in 19/20, 1. Hj. nicht möglich
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
BK-Abschluss in 19/20, 1. Hj. nicht möglich
Viele Grüße
Christian Buchner
Berufskolleg Wirtschaft u. Verwaltung des Kreises Siegen
christian.buchner@berufskolleg-wirtschaft.de
Christian Buchner
-
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Re: BK-Abschluss in 19/20, 1. Hj. nicht möglich
Schauen Sie mal, ob der Schüler nicht im 2. HJ ist... (1. Reiter unten) ansonsten dort in das erste HJ "zurücksetzten" und dann den 2. Abschnitt löschen.
SchILD: SchILDzentral
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dedy
+++++++++++++++++++++++++++++
Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dedy
Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln
Re: BK-Abschluss in 19/20, 1. Hj. nicht möglich
Hallo Herr Dedy,
vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.
Es genau so geklappt wie Sie es empfohlen haben. War doch nur eine "Anwenderproblem".
vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.
Es genau so geklappt wie Sie es empfohlen haben. War doch nur eine "Anwenderproblem".
Viele Grüße
Christian Buchner
Christian Buchner