Hallo,
ich stelle einmal die Frage, warum man die Fachschüler, die derzeit noch in der Ausbildung sind nicht als Duplikat führen soll?
Für die Statistik ist es obligatorisch, dass die Schüler zum einen im jeweiligen Ausbildungsberuf zählen und zusätzlich in der Abendschule (Fachschule zum Techniker).
Viele Grüße
Holger Schole
Neuaufnahme von Schülern über SchülerOnline: Automatisches Verschmelzen von Duplikat und ursprünglichem Datensatz
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: Neuaufnahme von Schülern über SchülerOnline: Automatisches Verschmelzen von Duplikat und ursprünglichem Datensatz
Guten Morgen,
da haben wir uns irgendwie missverstanden. Ich bin da ganz Ihrer Meinung, solange beide Bildungsgänge parallel besucht werden, werden zwei aktive Datensätze benötigt. Aber wenn dann die Ausbildung beendet ist, sollte doch nur ein Datensatz weitergeführt werden...
da haben wir uns irgendwie missverstanden. Ich bin da ganz Ihrer Meinung, solange beide Bildungsgänge parallel besucht werden, werden zwei aktive Datensätze benötigt. Aber wenn dann die Ausbildung beendet ist, sollte doch nur ein Datensatz weitergeführt werden...
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Re: Neuaufnahme von Schülern über SchülerOnline: Automatisches Verschmelzen von Duplikat und ursprünglichem Datensatz
@aepping: Das habe ich auch so verstanden und werde für die Entwickler diese Situation als Test konstruieren. Die Problematik liegt halt darin, dass es in jedem Halbjahr immer nur einen Lernabschnitt gibt (außer bei "Wechsel innerhalb der eigenen Schule).
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de