Inhalte der DB-Felder verschwunden

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
JNMager
Schulform: Gesamtschule

Inhalte der DB-Felder verschwunden

Beitrag von JNMager »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe hier jetzt doch den richtigen Thread ausgewählt...

Die angehängte Notenübersicht soll für unsere Zeugniskonferenz eingesetzt werden. Neben den individuellen Schülerleistungen sollen auch die Zeugnisbemerkungen, außerunt. Engagement und Förderschwerpunkte sowie Fehlzeiten und prognostizierte Abschüsse ausgegeben werden. Labels oberhalb sollten das Konferenzdatum abrufen sowie Klasse und Schuljahr ausgeben. Bis heute Mittag hat es das auch, wie man sieht:
IMG-20190112-WA0005s.jpeg
IMG-20190112-WA0005s.jpeg (48.47 KiB) 1017 mal betrachtet

Da ich ja an einer Gesamtschule bin, wollte ich nun die Kursarten statt in der Tabelle darunter anzeigen lassen und dazu die zugewiesenen Kursniveauebenen bauen (in der Gesamtschule wird ja ab Klasse 7 zwischen E und G-Niveau differenziert) - die unfertigen Überreste sind noch in der Datei. Irgendwo beim Basteln muss ich aber was zerschossen haben, denn plötzlich werden die ganzen Daten in der Vorschau nicht mehr angezeigt - weder Fehlstunden, noch die Subreports. Ich habe schon versucht den ganzen Schnickschnack rauszulöschen, weil ich dort beim Programmieren einen Fehler vermutete. Nix. Ich vermute sogar schon, dass irgendwo in der Datenbank ein Problem ist, da es nur die DBText-Inhalte betrifft, aber dafür seh ich inzwischen gefühlt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Vlt kann mir hier wer helfen, das wäre sehr großartig!

VG, Jean Mager
Dateianhänge
Notenübersicht für Zeugniskonferenz.rtm
(35.15 KiB) 89-mal heruntergeladen
Uli Dierkes
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Re: Inhalte der DB-Felder verschwunden

Beitrag von Uli Dierkes »

JNMager hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 22:34Irgendwo beim Basteln muss ich aber was zerschossen haben
Haben Sie vielleicht die Datenquelle des Haupt- oder eines Subreports geändert?
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Christoph Sprung
Schulform: WbK (a. D.)

Re: Inhalte der DB-Felder verschwunden

Beitrag von Christoph Sprung »

Wenn Sie die Zeile
SetUebersichtKursartFilter('E,G');
im ReportBeforePrint-Ereignis auskommentieren, werden Sie wieder Daten sehen.
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Antworten