Hallo zusammen,
gibt es eine einfache Möglichkeit zwei Reports zusammenzuführen, so dass es einer ist?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Liebe Grüße
F. Tappel
Zwei Reports zusammenführen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: GY
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
wenn Sie mit Zusammenführen "zwei Seiten in einem Report drucken" meinen, so können Sie unter der Voraussetzung identischer Datenpipelines im Hauptbericht zwei Subreports anlegen, denen Sie keine Datenquelle zuweisen. In den Subreports fügen Sie mit Copy-Paste die zwei einzelnen Reports ein.
wenn Sie mit Zusammenführen "zwei Seiten in einem Report drucken" meinen, so können Sie unter der Voraussetzung identischer Datenpipelines im Hauptbericht zwei Subreports anlegen, denen Sie keine Datenquelle zuweisen. In den Subreports fügen Sie mit Copy-Paste die zwei einzelnen Reports ein.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Re: Zwei Reports zusammenführen
Guten Morgen,
wenn man Copy/paste das ganze macht, gehen die Berechnungen verloren bzw. alle Variablen und co.. Unterbericht laden sollte doch auch funktionieren.
Aus irgendeinen Grund wird die zweite Seite aber auf der vollen Seite gedruckt.
MfG
F. Tappel
wenn man Copy/paste das ganze macht, gehen die Berechnungen verloren bzw. alle Variablen und co.. Unterbericht laden sollte doch auch funktionieren.
MfG
F. Tappel
-
Guten Morgen.
ich verzweifle hier so langsam. Die zwei angehängten Dateien würde ich gerne nebeneinander auf einer DinA3 Seite drucken. Bekomme die aber ums Ver.... nicht zusammen, so das auch die zweite Seite nicht über die erste geschrieben wird. Könne mir da bitte behilflich sein?
Vielen lieben Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Tappel
ich verzweifle hier so langsam. Die zwei angehängten Dateien würde ich gerne nebeneinander auf einer DinA3 Seite drucken. Bekomme die aber ums Ver.... nicht zusammen, so das auch die zweite Seite nicht über die erste geschrieben wird. Könne mir da bitte behilflich sein?
Vielen lieben Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Tappel
- Dateianhänge
-
- Noten_Fachbemerkungen__DI_001_GE.rtm
- (90.63 KiB) 64-mal heruntergeladen
-
- 005 Protokoll Zeugniskonferenz Q1-Q2 (Entwurf fertig).rtm
- (135.26 KiB) 65-mal heruntergeladen
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Das ist leider so, allerdings betrifft das nur die Berechnungen unter ReportBeforePrint etc., die Sie aus den alten Reports herauskopieren und in die entsprechenden Ereignisse des neuen, gemeinsamen Hauptberichts einfügen müssen.tappel-oks hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 08:07wenn man Copy/paste das ganze macht, gehen die Berechnungen verloren bzw. alle Variablen und co.. Unterbericht laden sollte doch auch funktionieren.
Das zweite Phänomen ergibt sich daraus, dass der zweite Report in den Seiteneinstellungen noch auf DIN A3 Querformat gesetzt ist. Das müssen Sie für alle Subreports auf DIN A4 Hochformat ändern. Ich habe Ihre Reports mal zusammengeführt und (sehr grob und unvollständig) angepasst.
- Dateianhänge
-
- ZweiSeiten.rtm
- (245.62 KiB) 69-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
-
Leider wird trotz Einstellung der Seiten auf DIN A 4 die linke Seite immer noch mit auf die rechte weitergeführt.
Also ist es das auch wohl nicht.
Gruß
F. Tappel
Also ist es das auch wohl nicht.
Gruß
F. Tappel
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Logischeweise müssen auch die Subreports auf der linken Seite entsprechend angepasst und der Hauptbericht auf DIN A32 Quer eingestellt werden. Bei mir funktioniert das.tappel-oks hat geschrieben: Montag 3. Februar 2020, 08:23Leider wird trotz Einstellung der Seiten auf DIN A 4 die linke Seite immer noch mit auf die rechte weitergeführt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe