Hallo, folgendes Problem:
Da unsere beiden BL der Q1 aktuell nicht verfügbar sind und keine Laufbahnbescheinigungen unterschreiben können, möchte ich die Unterschriftenzeile von "Schulleiterin" und "Beratungslehrer" auf "Schulleiterin" und "Oberstufenkoordinatorin" ändern. Ich habe versucht, den Subreport "Unterschrift_SL_BL" zu ändern und konnte dort tatsächlich auch "Beratungslehrer/in" in "Oberstufenkoordinatorin" umwandeln. Aber leider wird mir in der Zeugnisvorschau trotzdem "Beratungslehrer/in" angezeigt.
Einen "fertigen" Subreport mit "SL_AL" kann ich nicht finden. Außerdem wüsste ich auch nicht, wie ich dem Report 5a verklickern soll, dass er einen anderen Subreport für die Unterschriftenzeile heranziehen soll. Kann mir jemand helfen, bitte?
Unterschriftenzeile auf Report 5a ändern
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Unterschriftenzeile auf Report 5a ändern
Guten Abend,
Sie haben vermutlich lediglich die Bezeichnung (den Namen) des Datenbank Textfeldes geändert.
Dieser ist jedoch nur ein Hinweis darauf, wo etwas erscheinen soll.
Der Text der auf dem Zeugnis erscheint, wird in einer Berechnung (siehe links oben) aus Datenbanktext (Name der Person) und einer Bezeichnung zusammengesetzt. In diesem Fall also "XYZ (Beratungslehrer/in)".
Sie müssten also entweder die Berechnung selbst finden oder ihren Report hier einmal einstellen.
Beste Grüße
Sie haben vermutlich lediglich die Bezeichnung (den Namen) des Datenbank Textfeldes geändert.
Dieser ist jedoch nur ein Hinweis darauf, wo etwas erscheinen soll.
Der Text der auf dem Zeugnis erscheint, wird in einer Berechnung (siehe links oben) aus Datenbanktext (Name der Person) und einer Bezeichnung zusammengesetzt. In diesem Fall also "XYZ (Beratungslehrer/in)".
Sie müssten also entweder die Berechnung selbst finden oder ihren Report hier einmal einstellen.
Beste Grüße
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Lassen Sie doch einfach mit "i.A. ....." unterschreiben.
Lassen Sie doch einfach mit "i.A. ....." unterschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Danke, mit Hilfe der "Berechnungen" hat es tatsächlich geklappt.