SchILD-User hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 10:33Wie kann ich das unterbinden?
Ohne Ihr Formular zu kennen, ist das schwer zu beantworten. Wenn Sie den Report hier an einen Beitrag anhängen, ist die Chance groß, dass Sie Hilfe bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
SchILD-User hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 11:09
In dem Formular stehen leider Daten, die ich vorher löschen müsste.
Das wäre sehr ungewöhnlich. Diese Daten müssten Sie selber als fixe Daten eingesetzt haben.
Jeder Report holt sich erst zur Laufzeit die Daten aus der Datenbank. Wenn Sie den Report hier einstellen und ein Herr Checker verwendet ihn auf seinem System, dann holt sich der Report die Daten aus der Datenbank von Herrn Checker (nicht aus Ihrer Datenbank).
Und "nur die 1. Seite drucken" ist in jedem Druckdialog einstellbar. Aber was wollen Sie für die Diskussion hier im Forum mit einem Papierausdruck?
SchILD-User hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2020, 13:02
hat einwandfrei funktioniert, bis ein nagelneuer Drucker angeschlossen wurde
Es könnte sein, dass die erlaubte (bedruckbare) Seitenlänge im Report nicht mit der des Druckers übereinstimmt.
Experimentieren Sie mit den Einstellungen der Höhe des Kopf- und Fußbereichs Ihres Reports.
SchILD-User hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 10:33
die Sachen sind schon nach OBEN gezogen
Was meinen Sie mit dieser geheimnisvollen Bemerkung? Welche Sachen? Was befindet sich UNTEN?
SchILD-User hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2020, 13:02- Es hat einwandfrei funktioniert, bis ein nagelneuer Drucker angeschlossen wurde
Dann sollten Sie tatsächlich mal die Einstellungen Ihres Druckers überprüfen. Ich habe Ihr Formular völlig problemlos auf meinem Drucker, ohne Leerseite, ausgedruckt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)