Hallo,
seit einiger Zeit setzt Kurs beim Export der Teilleistungen die Art_ID immer auf 1 statt, wie früher, Klausuren auf 1 und Sonstige Mitarbeit auf 3.
Die einzelnen Teilleistungsarten sind jetzt nur noch über das Feld Bemerkungen zu unterscheiden.
Meine Frage:
Ist das Absicht oder hat sich hier ein Fehler eingeschlichen?
LG
Michael Dördelmann
Änderungen am Teilleistungsexport
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: GS
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Änderungen am Teilleistungsexport
Hallo Herr Schrewe,
im Juli haben Sie jede Teilleistung mit einer eigenen ID ausgestattet (1-6). Daraufhin habe ich alle Reports geändert... Nun haben die SoMi-Noten (So1) und (So2) beide die ID 3 und die Klausuren (Kl1) und KL2) die ID 1. Bleibt das jetzt so oder ändern Sie das wieder zurück?
im Juli haben Sie jede Teilleistung mit einer eigenen ID ausgestattet (1-6). Daraufhin habe ich alle Reports geändert... Nun haben die SoMi-Noten (So1) und (So2) beide die ID 3 und die Klausuren (Kl1) und KL2) die ID 1. Bleibt das jetzt so oder ändern Sie das wieder zurück?
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
-
- Fachberater*in
Auch wenn das jetzt etwas offtopic wirkt und in der aktuellen Notenerfassungsitation keine Lösung ist, aber ich würde mittlerweile planen, die Notenerfassung vollständig in Schild abzuwickeln. Dort kann man auch die Teilleistungen erfassen (mit ENM oder noch kofortabler mit XNM)
-
Re: Änderungen am Teilleistungsexport
Meiner Ansicht nach funktioniert das nicht... Details schicke ich Ihnen mal per Mail...
mfg
Niels Westphal
Niels Westphal
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Die Einzelleistungsarten werden beim Anlegen einer Blockung aus der DB ausgelesen. Wenn Sie alte Blockungen verwenden, sollten Sie einmal "Blockungs-Grunddaten laden" durchführen, um die Liste zu aktualisieren. Kurs 42 vergibt nur dann eigene Ids, wenn in der DB nichts gefunden wird.NielsWestphal hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 10:13im Juli haben Sie jede Teilleistung mit einer eigenen ID ausgestattet (1-6).
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
-