Ich habe jetzt das erste mal den Fall, das ein Kollege mit der bitte nach einem Zeugnis für einen EQJ Schüler zu mir gekommen ist. Haben wir nicht so oft, deshalb die Frage...
Bekommt ein EQJ Berufsschulzeugnis? M. E. gibt es ein Betriebliches Zeugnis und die Berufsschule ist ja keine Pflicht...
EQJ - BK Zeugnis?
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
EQJ - BK Zeugnis?
SchILD: SchILDzentral
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dedy
+++++++++++++++++++++++++++++
Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dedy
Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Da die EQJler (bei uns ) in der normalen Berufsschule beschult werden, bekommen sie auch das gleiche Zeugnis (denke ich).
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Re: EQJ - BK Zeugnis?
Hallo,
ich kenne es auch nur so wie es Kollege Torspecken beschrieben hat. Nicht zuletzt kann das EQJ auch noch auf eine Lehrzeit angerechnet werden. Gut wenn der Schüler ein Zeugnis als Nachweis über seinen Erfolg im 1. Lehrjahr der Berufsschule hat.
mit freundlichen Grüßen
Günter Bartmann
ADV-Fachberater BR Arnsberg
ich kenne es auch nur so wie es Kollege Torspecken beschrieben hat. Nicht zuletzt kann das EQJ auch noch auf eine Lehrzeit angerechnet werden. Gut wenn der Schüler ein Zeugnis als Nachweis über seinen Erfolg im 1. Lehrjahr der Berufsschule hat.
mit freundlichen Grüßen
Günter Bartmann
ADV-Fachberater BR Arnsberg
- Dr. H. Schulz
- Schulform: - keine Schule -
- Motto: Eine Rose ist eine Rose.
Re: EQJ - BK Zeugnis?
Bei uns erhalten die EQJ-Schüler lediglich eine Bescheinigung, ekin Zeugnis. Es steht das gleiche drauf wei auf den Zeugnssen, wir haben lediglich den Begriff Zeugnis auf der ersten Seite durch den Begriff Bescheinigung ersetzt.
Ob das so richtig ist und womöglich warum, erzieht sich meiner Kenntnisse, die Entscheidung haben die Schul- und Abteilungsleitung gefällt.
Ob das so richtig ist und womöglich warum, erzieht sich meiner Kenntnisse, die Entscheidung haben die Schul- und Abteilungsleitung gefällt.