Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Themen rund um das Programm Kurs42
Moderator: wschrewe
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1882 Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:
Beitrag
von wschrewe » Mittwoch 6. November 2019, 10:54
Afikanisches Sprichwort: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Mit anderen Worten: Wenn das Update fertig ist, lade ich es hoch, vorher nicht. Ich hoffe allerdings, es heute bereitstellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1882 Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:
Beitrag
von wschrewe » Mittwoch 6. November 2019, 16:57
So, das Update steht zum Download bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 749 Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:
Beitrag
von M. Plümper » Mittwoch 6. November 2019, 19:03
Im ZIP auf IHrer Seite ist zwar die neue Versionsgeschichte aber die alte EXE.
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1882 Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:
Beitrag
von wschrewe » Mittwoch 6. November 2019, 19:28
M. Plümper hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 19:03 aber die alte EXE.
Definitiv nicht.Sie müssen vermutlich mal Ihren Browser-Cache löschen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 749 Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:
Beitrag
von M. Plümper » Mittwoch 6. November 2019, 19:50
Seltsam, das der Cache innerhalb der ZIP-Datei unterschiedlich arbeitet. Es läuft nun.
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1882 Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:
Beitrag
von wschrewe » Donnerstag 7. November 2019, 10:03
M. Plümper hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 19:50 Es läuft nun.
Dann ist es ja gut. Ich habe sicherheithalber noch mal kontrolliert und die ZIP-Datei neu hochgeladen. Der Explorer müsste so etwas anzeigen:
kurs32.exe 20.075.008 Bytes 06.11.2019 16:45
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 749 Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:
Beitrag
von M. Plümper » Donnerstag 7. November 2019, 12:29
Das macht er auch, danke.
NielsWestphal
Beiträge: 589 Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium
Beitrag
von NielsWestphal » Freitag 8. November 2019, 18:11
Hallo Herr Schrewe,
der Report mit der Klausurblockung funktioniert ja nun, leider sind nun etliche andere nicht mehr funktionsfähig... Nicht einmal eine einfach Schülerliste lässt sich drucken, unabhängig von der Blockungsdatei... Auch eine Fehlerbereinigung ändert nichts.
Haben Sie da eine Erklärung?
Dateianhänge
Corel.png (44.37 KiB) 1924 mal betrachtet
mfg
Niels Westphal
MeierA
Beiträge: 54 Registriert: Freitag 1. März 2019, 09:18
Schulform: Gesamtschule
Beitrag
von MeierA » Freitag 8. November 2019, 20:58
Hallo,
ich kann/muss die Anmerkung von Herrn Westphal leider bestätigen, ich habe seit dem Update gerade das gleiche Problem!
Es wäre super, wenn man das schnellstmöglichst beheben könnte, da wir Quartalsnoten eintragen müssen, etc.
Vielen Dank!
Andre Meier