Guten Tag,
wir beabsichtigen zukünftig unsere Schülerausweise mit einem Ausweisdrucker mittels
eines Reports zu drucken. Zurzeit drucken wir diese auf normalem Papier und laminieren
jeden einzelnen Ausweis, was sehr zeitaufwändig ist.
Meine Frage ist: Wer nutzt einen solchen Drucker schon und kann mir eine
Empfehlung dafür geben?
Vielen Dank im Voraus!
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Ausweisdrucker für Schülerausweise
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Ausweisdrucker für Schülerausweise
Hallo!
Wir haben auf Empfehlung unserer Nachbarschule in diesem Jahr einen eigenen Kartendrucker angeschafft. Wir haben den Magicard Rio Pro gekauft und sind damit zufrieden.
Wir haben auf Empfehlung unserer Nachbarschule in diesem Jahr einen eigenen Kartendrucker angeschafft. Wir haben den Magicard Rio Pro gekauft und sind damit zufrieden.
Viele Grüße aus Solingen
Mathias Tennior
Mathias Tennior
Re: Ausweisdrucker für Schülerausweise
Hallo,
wir haben in diesem Schuljahr zum ersten Mal Ausweise auf Karten selbst erstellt. Als Kartendrucker haben wir auf Empfehlung unseres Drucker-Dienstleisters einen Zebra ZC300 eingesetzt, womit wir einen Satz Ausweise pro Klasse aus SchILD heraus in knapp 15 Minuten erstellen können. Wir sind mit der Geschwindigkeit und der Druckqualität zufrieden, ich kann allerdings mangels Anschauung keinen Vergleich mit anderen Kartendruckern anstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Fröhlich
GE Meiderich
wir haben in diesem Schuljahr zum ersten Mal Ausweise auf Karten selbst erstellt. Als Kartendrucker haben wir auf Empfehlung unseres Drucker-Dienstleisters einen Zebra ZC300 eingesetzt, womit wir einen Satz Ausweise pro Klasse aus SchILD heraus in knapp 15 Minuten erstellen können. Wir sind mit der Geschwindigkeit und der Druckqualität zufrieden, ich kann allerdings mangels Anschauung keinen Vergleich mit anderen Kartendruckern anstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Fröhlich
GE Meiderich