[Lieber Herr Pfotenhauer,
ich habe alles wie beschrieben gemacht.... (Erstexport über "Blockung in DB exportieren?!?)
Das funktionierte gar nicht, weder in der Schulverwaltung noch bei den Schülern tauchten Kurse auf.
Nur beim Export über das Schnittstellenformat habe ich Daten exportieren bzw. in Schild importieren können. In der Schulverwaltung werden die Kurse wie gehabt korrekt angezeigt, aber bei denSchülern sieht es folgendermaßen aus:
Das Auswahlmenü funktioniert aber, d.h. händisch könnte ich die Kurse korrekt anklicken und einfügen...
Diese Blockung habe ich übrigens - anders als die Q2, die tadellos überspielt werden konnte und auch die Stundenpläne anzeigt- mit dem Tool Kurs42-to-CNF bearbeitet, kann es damit etwas zu tun haben? Die EF- Blockung, die auch mit demselben Tool entstanden ist, konnte ich zwar überspielen, hier habe ich nur?? das Problem mit dem Stundenplan....(nicht zuordbare Schüler IDs...)
Haben Sie vielleicht noch einen Tipp?
LG
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Stundenplananzeige in Schild
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: Gymnasium
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Stundenplananzeige in Schild
Lieber Herr Pfotenhauer,
es funktioniert leider auf dem angegeben Weg nicht (wobei ich den Import über "Blockung in die DB exportieren" vorgenommen habe). Erst mit dem Weg über die Schnittstelle konnte ich zumindest Kurse in die Schulverwaltung bringen. Allerdings zeigt sich bei den Schülern wieder bei der Kursbezeichnung PP1 (allerdings mit Auswahlmenü, sodass ich die Kurse händisch anklicken könnte)
Das Problem mit der Stundenplananzeige besteht in der EF immer noch, wobei die Anzeige in der Q2 problemlos funktioniert.
Ich habe die Blockungen EF und Q1 mit dem Tool Kurs42-to-CNF bearbeitet...kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich in den beiden Stufen die Probleme habe?
LG
es funktioniert leider auf dem angegeben Weg nicht (wobei ich den Import über "Blockung in die DB exportieren" vorgenommen habe). Erst mit dem Weg über die Schnittstelle konnte ich zumindest Kurse in die Schulverwaltung bringen. Allerdings zeigt sich bei den Schülern wieder bei der Kursbezeichnung PP1 (allerdings mit Auswahlmenü, sodass ich die Kurse händisch anklicken könnte)
Das Problem mit der Stundenplananzeige besteht in der EF immer noch, wobei die Anzeige in der Q2 problemlos funktioniert.
Ich habe die Blockungen EF und Q1 mit dem Tool Kurs42-to-CNF bearbeitet...kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich in den beiden Stufen die Probleme habe?
LG
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Möglich. Versuchen Sie mal Bearbeiten->Statistikjahrgänge->AbgleichNina Müller-Goßen hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 12:27kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich in den beiden Stufen die Probleme habe?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)