Alle Fächer mit Lehrkräften

Entwicklung und Austausch neuer Formulare

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
K. Berger
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 13:54
Schulform: Gymnasium

Alle Fächer mit Lehrkräften

Beitrag von K. Berger »

Hallo,

unser Sekretariat möchte gerne eine Liste haben, in der alle Fächer aufgelistet sind mit jeweils allen entsprechenden Lehrkräften:
Biologie
Herr A
Frau B
Chemie
Frau B
Herr C
usw.
Spontan sah ich dabei kein Problem, allerdings sind ja bei den Lehrern soweit ich das übersehe nicht die einzelnen Fächer oder die Fach-IDs gespeichert, sondern ein String mit allen Fächern. Eine eigene Datenquelle scheint also doch nicht ganz so einfach zu sein. Bei einer DQ mit JOIN erhalte ich dadurch nur die Kolleg(inn)en, die nur ein Fach haben.
Ich habe es mit einer Variablen "Faecher" versucht, nach der ich dann per "in Liste" suche. Aber das ist mir nicht gelungen (vermutlich, weil ich mich zu wenig damit auskenne).

Gibt es vielleicht schon eine (ähnliche) Liste, die ich für meine Zwecke abwandeln könnte oder hat jemand eine Idee, wie ich am besten beginnen könnte?

Schon mal vielen Dank fürs mitdenken!
Kay Berger
K. Berger
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 13:54
Schulform: Gymnasium

Re: Alle Fächer mit Lehrkräften

Beitrag von K. Berger »

Ich bin jetzt doch noch im alten Forum fündig geworden. Dort gibt es einen Report FK-Liste (https://forum-svws.de/cgi-bin/yabb2/YaB ... F001%2Ertm), der im Prinzip das gestellte Problem löst, ich muss es jetzt "nur noch" anpassen.
Antworten

Zurück zu „Formulare - Austausch und Entwicklung“