Hallo und guten Morgen,
ich suche eine Liste, die mir alle Schüler einer Klasse anzeigt, die z.B. in Deutsch im E-Kurs sind (und nur diese Schüler). Kann mir da jemand behilflich sein?
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Schülerliste - Kursliste
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Schülerliste - Kursliste
Hallo und guten Abend,
Leider kann ich nur aus den Kopf antworten:
Bei den Standard Report Vorlagen, die man als Paket herunterladen kann, sind im Ordner "Kurse" (oder so ähnlich) verschiedene Reports, die man für Kurslisten verwenden kann (zb mit mehreren Spalten).
Ich glaube, bei manchen (oder allen) kann man vor dem Druck die Kurse auswählen, die gedruckt werden sollten.
Ansonsten müsste man eben vorher den (hoffentlich richtig eingerichteten) Kurs auswählen, um die entsprechenden Schüler in der Auswahl zu haben.
Leider kann ich nur aus den Kopf antworten:
Bei den Standard Report Vorlagen, die man als Paket herunterladen kann, sind im Ordner "Kurse" (oder so ähnlich) verschiedene Reports, die man für Kurslisten verwenden kann (zb mit mehreren Spalten).
Ich glaube, bei manchen (oder allen) kann man vor dem Druck die Kurse auswählen, die gedruckt werden sollten.
Ansonsten müsste man eben vorher den (hoffentlich richtig eingerichteten) Kurs auswählen, um die entsprechenden Schüler in der Auswahl zu haben.
- Gerhards
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
Re: Schülerliste - Kursliste
Hallo,
nachfolgend sende ich eine Liste, die das liefert. Allerdings sollten Sie den Text ("korrigierte Liste zurückgeben") entsprechend Ihren Anforderungen ändern.
nachfolgend sende ich eine Liste, die das liefert. Allerdings sollten Sie den Text ("korrigierte Liste zurückgeben") entsprechend Ihren Anforderungen ändern.
- Dateianhänge
-
- Kursliste_mit_Klasse_Zeugnisse.rtm
- (17.73 KiB) 82-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
anbei vier Listen aus dem neuen Reportportfolio.
anbei vier Listen aus dem neuen Reportportfolio.
- Dateianhänge
-
- Kursliste zum Einkleben Namen.rtm
- (24.04 KiB) 81-mal heruntergeladen
-
- Kursliste zum Einkleben Klasse Namen.rtm
- (24.18 KiB) 73-mal heruntergeladen
-
- Kursliste Klasse Namen.rtm
- (20.28 KiB) 73-mal heruntergeladen
-
- Kursliste Klasse Namen Kästchen.rtm