Nach der Gesamtprüfung der Daten aus dem SCHILD-Menü "Schulverwaltung-->Statistik/amtliche Schuldaten" heraus wird ja die Datei "Fehler.pdf" erzeugt, und man kann über "Auswahl-->Schüler mit Statistik-Fehlern zeigen" die Fehler anzeigen lassen um sie zu beheben.
Wir arbeiten mit einer Access-DB unter Windows 7 mit SCHILD Version 2.0.22.16, und auf "meinem" Client-PC funktioniert das Verfahren wie beschrieben. Auf dem Client-PC in unserem Sekretariat (der natürlich auf dieselbe DB zugreift) lassen sich weder die Schüler mit Statistik-Fehlern anzeigen noch kann man von dort aus eine neue Gesamtprüfung starten, stattdessen erscheint die angehängte Fehlermeldung.
Was ist zu tun?
Statistik-Problem auf Client-PC
Moderatoren: IT.NRW Methodik, IT NRW-Technik
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:45
- Schulform: Gesamtschule
Statistik-Problem auf Client-PC
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung.JPG (25.59 KiB) 725 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rupprecht
Thomas Rupprecht
- Pfotenhauer
- Beiträge: 3081
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
- Wohnort: Wuppertal
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
- Kontaktdaten:
Re: Statistik-Problem auf Client-PC
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:45
- Schulform: Gesamtschule
Re: Statistik-Problem auf Client-PC
Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich:
"Für den ausgewählten Zeitraum existieren keine Beiträge in diesem Thema."
Wo kann ich denn den "ausgewählten Zeitraum" ändern?
Wenn ich auf das Forumsthema "FAQ" klicke, dann erscheint:
"In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge."
EDIT: Ich habe es jetzt gefunden, die Anleitung funktioniert. Anfrage erledigt, dankeschön!!!
"Für den ausgewählten Zeitraum existieren keine Beiträge in diesem Thema."
Wo kann ich denn den "ausgewählten Zeitraum" ändern?
Wenn ich auf das Forumsthema "FAQ" klicke, dann erscheint:
"In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge."
EDIT: Ich habe es jetzt gefunden, die Anleitung funktioniert. Anfrage erledigt, dankeschön!!!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rupprecht
Thomas Rupprecht
Re: Statistik-Problem auf Client-PC
Hallo,
ich hatte in diesem Jahr gleiches Problem mit dem Fehlerprotokoll.
Letztendleich wurde festgestellt, dass im Ordner LDS bei mir zwei Dateien fehlten: EncodeClasses2.dll und Libeay32.dll.
Prüfen Sie es bitte.
viewtopic.php?f=6&t=940&hilit=Fehlerprotokoll
ich hatte in diesem Jahr gleiches Problem mit dem Fehlerprotokoll.
Letztendleich wurde festgestellt, dass im Ordner LDS bei mir zwei Dateien fehlten: EncodeClasses2.dll und Libeay32.dll.
Prüfen Sie es bitte.
viewtopic.php?f=6&t=940&hilit=Fehlerprotokoll