Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Report, der alle Kurse einer Jahrgangsstufe nacheinander aufführt.
Gibt es eine solche Liste eventuell schon?
Viele Grüße und vielen Dank!
Anders Krosch
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Kursliste für eine Jahrgangsstufe
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: -Gesamtschule-
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo Herr Krosch,
anbei eine solche Liste. Die Auswahl der Jährgänge erfolgt über den Kurswahldialog zu Beginn des Ausdrucks. Der Dialog bietet auch eine Filtermöglichkeit.
anbei eine solche Liste. Die Auswahl der Jährgänge erfolgt über den Kurswahldialog zu Beginn des Ausdrucks. Der Dialog bietet auch eine Filtermöglichkeit.
- Dateianhänge
-
- Kursliste Kursübersicht.rtm
- (19.67 KiB) 145-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
- Gerhards
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
Re: Kursliste für eine Jahrgangsstufe
Hallo,
in der Basic-Sammlung (https://www.svws.nrw.de/download/schild ... sammlungen) im Ordner \A2_Listen (aller Art)\Kurse\Kursübersichten finden Sie einige Übersichten, die das bieten
in der Basic-Sammlung (https://www.svws.nrw.de/download/schild ... sammlungen) im Ordner \A2_Listen (aller Art)\Kurse\Kursübersichten finden Sie einige Übersichten, die das bieten
Viele Grüße
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
-
Hallo,
vielen Dank für die raschen Antworten.
Der Report von Herrn Raffenberg ist sehr nah an dem, was ich suche. Ich möchte den Report anschließend in einer Textdatei ausgeben, die die folgenden Inhalte ausgibt:
"Jahrgang/Fach/Kursart/Kursbezeichnung/Kurslehrer/Anzahl Schüler gesamt/Anzahl männliche Schüler/Anzahl weibliche Schüler"
Mir gelingen dabei 2 Dinge nicht:
1. die Ausgabe der Gesamtanzahl der Schüler sowie die Unterteilung in männliche und weibliche Schüler
2. als Trennzeichen einen Slash zu bekommen
Haben Sie eventuell noch einen Hinweis wie ich die beiden Dinge umsetzen kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Anders Krosch
vielen Dank für die raschen Antworten.
Der Report von Herrn Raffenberg ist sehr nah an dem, was ich suche. Ich möchte den Report anschließend in einer Textdatei ausgeben, die die folgenden Inhalte ausgibt:
"Jahrgang/Fach/Kursart/Kursbezeichnung/Kurslehrer/Anzahl Schüler gesamt/Anzahl männliche Schüler/Anzahl weibliche Schüler"
Mir gelingen dabei 2 Dinge nicht:
1. die Ausgabe der Gesamtanzahl der Schüler sowie die Unterteilung in männliche und weibliche Schüler
2. als Trennzeichen einen Slash zu bekommen
Haben Sie eventuell noch einen Hinweis wie ich die beiden Dinge umsetzen kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Anders Krosch
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo Herr Krosch,
anbei ein angepasster Kursbericht. Ich habe im Hauptbericht zwei globale Variablen als Zähler eingefügt. Zudem werden in einem Unterbericht die Geschlechter gezählt. Im Hauptbericht werden dann die Werte ausgegeben.
Wenn man alle relevanten Daten in einer Zeile ausgibt, sollte der Textexport klappen. Hierfür habe ich als Beispiel einen zweiten Report angehängt.
anbei ein angepasster Kursbericht. Ich habe im Hauptbericht zwei globale Variablen als Zähler eingefügt. Zudem werden in einem Unterbericht die Geschlechter gezählt. Im Hauptbericht werden dann die Werte ausgegeben.
Wenn man alle relevanten Daten in einer Zeile ausgibt, sollte der Textexport klappen. Hierfür habe ich als Beispiel einen zweiten Report angehängt.
- Dateianhänge
-
- Kursliste Kursübersicht mit Schuelerzahl für Export.rtm
- (17.08 KiB) 124-mal heruntergeladen
-
- Kursliste Kursübersicht mit Schuelerzahl.rtm
- (25.31 KiB) 119-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Hallo Herr Raffenberg,
das ist genau das, was ich brauche. Herzlichen Dank für Ihre unglaublich schnelle und tolle Hilfe!
Viele Grüße!
Anders Krosch
das ist genau das, was ich brauche. Herzlichen Dank für Ihre unglaublich schnelle und tolle Hilfe!
Viele Grüße!
Anders Krosch