Guten Morgen,
eine Anfängerfrage zum Teamteaching: Wie füge ich dem bereits zugewiesenen Klassenunterricht (5 Stunden Deutsch) Teamteaching-Stunden hinzu? In dem Falle ist in 3 der 5 Stunden eine zweite Lehrkraft mit dabei.
Aus der entsprechenden Fortbildung habe ich mir folgendes aufgeschrieben: Gruppenprozesse\Fächer\Details zu Fächern bei Schülern ändern. Dort finde ich die Option "Teamteaching" jedoch nicht.
Vielen Dank!
Teamteaching
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
haben Sie unter "Schulverwaltung > Schule bearbeiten > Teamteaching aktiviert?
haben Sie unter "Schulverwaltung > Schule bearbeiten > Teamteaching aktiviert?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
-
- Fachberater*in
- Schulform: Hauptschule
Re: Teamteaching
Das ist auch richtig so. Der Bereich für Teamteaching befindet sich in diesem Fenster unten.... Sollte dort nichts zu sehen sein, dann müssten Sie unter "Schulverwaltung" und dann "Schule bearbeiten" unten links den Haken bei "Team teaching ermöglichen" setzen, dann wird das auch angezeigt.
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
Vielen Dank an Sie beide
Das Häkchen war nicht gesetzt, ich sagte ja: Anfängerfehler.
Andere Frage in dem Zusammenhang: Ich hatte nach der erfolglosen Suche nach dem Feld "Teamteaching" versucht, die Doppelbesetzungen über Kurse abzubilden (ich hatte in Erinnerung, dass es bei mehr als zwei Kollegen so gemacht werden sollte, also dachte ich, es ginge evtl. auch bei zwei). Die Kurse wurden in Schild auch korrekt angerechnet, nach der Übertragung in ASDPC waren diese Lehrerstunden dort (also in ASDPC) jedoch komplett verschwunden. Warum? Denn zumindest Schwimmen muss ich weiterhin darüber eintragen, da es von 3 Kollegen unterrichtet wird.

Andere Frage in dem Zusammenhang: Ich hatte nach der erfolglosen Suche nach dem Feld "Teamteaching" versucht, die Doppelbesetzungen über Kurse abzubilden (ich hatte in Erinnerung, dass es bei mehr als zwei Kollegen so gemacht werden sollte, also dachte ich, es ginge evtl. auch bei zwei). Die Kurse wurden in Schild auch korrekt angerechnet, nach der Übertragung in ASDPC waren diese Lehrerstunden dort (also in ASDPC) jedoch komplett verschwunden. Warum? Denn zumindest Schwimmen muss ich weiterhin darüber eintragen, da es von 3 Kollegen unterrichtet wird.
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Hatten Sie die Lehrer unter zusätzliche Lehrkräfte in der Tabelle der Kurse einggeben?
Hatten Sie die Lehrer unter zusätzliche Lehrkräfte in der Tabelle der Kurse einggeben?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
Ja, genau. Wie gesagt: In Schild werden die Stunden auch korrekt verrechnet, in ASDPC sind sie nicht vorhanden.Pfotenhauer hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 13:17 Hallo.
Liegt es evtl daran, dass ich den Kursen in Schild keine Schüler zugeordnet habe?
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Ja. Kurse ohne Schüler zählen in der Statistik nicht.ts13 hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 13:43
Liegt es evtl daran, dass ich den Kursen in Schild keine Schüler zugeordnet habe?
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de