Liebe Mitlesende,
ich teste gerade ausgiebig verschiedene Schülerlaufbahnen, um die Entscheidung unserer Schule für die Lage der Zusatzkurse besser zu entscheiden.
Mir ist aufgefallen, dass die Projektkurse bei mir im SVWS-Client nicht als Kurs gezählt werden (in der Wochenstundenzahl aber schon), obwohl sie nach neuer APOGOSt mitgezählt werden müssen.
Die Projektkurse sind als 3-stündige Kurse eingerichtet, eine Wahl als 5.Abiturfach funktioniert.
Viele Grüße und danke für Ihre Hilfe.
Markus Rechmann vom Lessing Gymnasium Köln
Projektkurs wird bei Laufbahnplanung nicht als Kurs gezählt
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
markus.rechmann
- Schulform: Gymnasium
-
markus.rechmann
Re: Projektkurs wird bei Laufbahnplanung nicht als Kurs gezählt
komischerweise funktioniert es nun, nachdem ich zwischenzeitlich andere Schüler bearbeitet habe. Ich habe einen Sceenshot mit der falschen Zählung, mich also nicht vertan. Aber jetzt zählt es richtig.
-
Raffenberg
Re: Projektkurs wird bei Laufbahnplanung nicht als Kurs gezählt
Projektkurse werden nur für Jgst. 10 gezählt (Abi 2030).
Die Laufbahnplanung für das Abi 2030 ist auch noch im Develooer Mode. Da darf man nicht vergessen, dass der noch nicht ganz fertig ist. Hier wird täglich gearbeitet, so dass die Veröffentlichung im Oktober-Release möglichst alle Laufbahnbesonderheiten berücksichtigt. Erfahrungsgemäß wird dann noch nachgesteuert werden müssen, weil in der Breite blinde Flecken sichtbar werden. Das war in Lupo auch so. Im Januar sollten dann auch diese blinde Flecken weg sein. Hier sind wir momentan deutlich reaktiver.
Die Laufbahnplanung für das Abi 2030 ist auch noch im Develooer Mode. Da darf man nicht vergessen, dass der noch nicht ganz fertig ist. Hier wird täglich gearbeitet, so dass die Veröffentlichung im Oktober-Release möglichst alle Laufbahnbesonderheiten berücksichtigt. Erfahrungsgemäß wird dann noch nachgesteuert werden müssen, weil in der Breite blinde Flecken sichtbar werden. Das war in Lupo auch so. Im Januar sollten dann auch diese blinde Flecken weg sein. Hier sind wir momentan deutlich reaktiver.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg