Hallo zusammen,
ich habe eine ADV-Anfragen bzgl. einiger Grundkurse Englisch (Gesamtschule).
Es gibt da z.B. einen Kurs, der bei den Schülern korrekt zugeordnet wurde.
Man kann also eine korrekte Kursliste drucken.
Bei der Lehrkraft wird dieser Kurs auch korrekt angezeigt.
Nun hat die Schule einen Report, der alle Lehrkräfte einer Klasse anzeigt.
Dabei taucht diese Lehrkraft in allen Klassen als Kurslehrer mit diesem Grundkurs auf, obwohl nur Kinder einer Klasse tatsächlich den Kurs belegt haben.
Alle Schüler wurden durchsucht, niemand aus den anderen Klassen hat diesen Kurs.
Woher könnte diese seltsame Anzeige stammen?
Der betreuende SchILD-Kollege ist fit und hat alle erdenklichen Fehler durchsucht und bei einer TeamViewer-Sitzung haben wir zu zweit gesucht.
Vielleicht ist es ein Dulli-Fehler und wir waren beide auf der falschen Fährte oder es ist ein Datenbankfehler(?).
Hat jemand eine Idee?
LG Jens
Kurse mit falschen Schülerzuordnungen
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
ebs2rkr
- Fachberater*in
- Schulform: Realschule
Kurse mit falschen Schülerzuordnungen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Lohrenz
Jens Lohrenz
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: Kurse mit falschen Schülerzuordnungen
Ich vermute, dass es im Wesen des Reports liegt, dass der Lehrer ausgegeben wird.
Eventuell steckt da eine Programmierung im Report, der die Lehrkraft in eine Liste "hat einen Kurs" setzt, aber nicht mehr entfernt, wenn die Lehrkraft NICHT SuS der Klasse in diesem Kurs unterrichtet?
Wenn SchILD ansonsten sauber ist, würde ich immer erstmal in den betreffenden Report schauen...
Eventuell steckt da eine Programmierung im Report, der die Lehrkraft in eine Liste "hat einen Kurs" setzt, aber nicht mehr entfernt, wenn die Lehrkraft NICHT SuS der Klasse in diesem Kurs unterrichtet?
Wenn SchILD ansonsten sauber ist, würde ich immer erstmal in den betreffenden Report schauen...
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Re: Kurse mit falschen Schülerzuordnungen
Hallo Jens,
kannst Du den Report hier bereitstellen?
kannst Du den Report hier bereitstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg