Fehler FA30

Inhaltliche Fragen zur Statistik

Moderatoren: IT NRW-Technik, IT.NRW Methodik

Antworten
A. Hoffmann
Schulform: Sekundarschule
Motto: Unsere Schule ist bunt.

Fehler FA30

Beitrag von A. Hoffmann »

Hallo,
bei der Gesamtprüfung wird uns jetzt bei allen Abschlussschüler*innen der Fehler FA30 angezeigt, obwohl in Schild 2 bei diesen Schüler*innen in dem 2. HJ 25_26 der Versetzungsvermerk "Abschluss" gesetzt worden ist. In Schild 3 taucht dieser Hinweis nicht mehr auf. Es ist uns auch nicht möglich, manuell was einzutragen. Wo ist hier bei uns der Fehler?
Ich habe den Abschlussschüler auch wieder unter aktiv gesetzt, aber auch da ist es mir nicht möglich, was anzuklicken.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
A. Hoffmann
Raffenberg
Schulform: Gymnasium
Re: Fehler FA30

Beitrag von Raffenberg »

Unter Akt. Halbjahr müsste bei allen Schülern der Versetzungsvermerk (Abschluss) gesetzt worden sein. Ein Abschnitt für 2026/27 1. Hj. sollte nicht existieren. Unter Individualdaten I sollten die SuS im Schuljahr 2025/26 2. Hj. sein.

Fehlertext:
Individualdaten I/Aufnahmedatum und Akt. Abschnitt/Zeugnis/ Abschluss/Versetzungsvermerk: Laut Aufnahmedatum ist der Schüler bereits länger an der Schule. Im Reiter Akt. Abschnitt wurde für den letzten Abschnitt des abgelaufenen Schuljahres unter Zeugnis/ Abschluss jedoch keine Angabe im Feld Versetzungsvermerk vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
A. Hoffmann

Hallo Herr Raffenberg, danke für die schnelle Rückmeldung. Ein Abschnitt 26_27 ist auch nicht sichtbar. Ich hatte in Schild2 auch die komplette Bearbeitung der Abgänger bearbeitet und bei jedem Stand der Versetzungsvermerk. Sodann habe ich in Schild 2 die Versetzung in das neue Schuljahr gemacht und erst dann ist die Datenbank zu Schild 3 importiert worden.

Jetzt taucht dann der von Ihnen genannte Fehler bei der Gesamtprüfung auf. Aber ich kann das Feld Versetzungsvermerk nicht bearbeiten, da ist leer.
Viele Grüße A. Hoffmann
A. Hoffmann

Auch wenn ich einen Gruppenprozess durchführen möchte und unter Individualdaten ändern, Lernabschnitte anklicke, kann ich unter dem Versetzungsvermerk nichts auswählen.
Raffenberg
Schulform: Gymnasium

Beitrag von Raffenberg »

Ignorieren Sie den Fehler einfach. Exportieren sie alle Dateien für ASDPC und lesen Sie diese dort ein. Ggf. sind in der SCD012 ein paar kleine Korrekturen vorzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Statistik-Fach“