Ja, das sind alles ganz reguläre Fächer, die es seit Jahren gibt und deren Fachdefinitionen richtig sind.
Ich vermute, dass die Kunst 6 als "nicht belegt" gewertet wird und es dann zu wenig Fächer gibt.
Versetzungsberechnung EF
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
GE Schwerte
- Schulform: Gesamtschule
-
W.Maßmann
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Versetzungsberechnung EF
Hallo nach Schwerte,
die Fächer sind nicht alle identisch, aber hier sieht das Ergebnis so aus:
die Fächer sind nicht alle identisch, aber hier sieht das Ergebnis so aus:
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
GE Schwerte
Andere Schulform, andere Schulgliederung, anscheined in Schild anderer Versetzungsagorithmus.
Ein Schüler, der in der Gesamtschule in der EF ist, hat bereits am Ende der 10 MSAQ-E erreicht.
Warum man im G9-Gymn. jetzt "den MSA nicht erreicht" (rechtes Fenster), erschließt sich mir aber auch nicht.
Ein Schüler, der in der Gesamtschule in der EF ist, hat bereits am Ende der 10 MSAQ-E erreicht.
Warum man im G9-Gymn. jetzt "den MSA nicht erreicht" (rechtes Fenster), erschließt sich mir aber auch nicht.
Zuletzt geändert von GE Schwerte am Freitag 3. Juli 2026, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
W.Maßmann
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Die Versetzungsberechnung sollte nach APO-GOSt § 9 identisch sein.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
GE Schwerte
Die Versetzungsberechnung in Schild sollte der APO-GOSt entsprechen und dann richtig sein.W.Maßmann hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2026, 14:50Die Versetzungsberechnung sollte nach APO-GOSt § 9 identisch sein.
Auch dieser Satz hilft leider nicht weiter.
Fazit: In Sek I und Sek II ist die Versetzungsberechnung manchmal fehlerhaft.
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Hallo zusammen,
ich habe eine weitere Ausprägung des fehlerhaften Algorithmus gefunden: bei den Gesellschaftswissenschaften wird bei uns offenbar eine Minderleistung ignoriert: Laut Protokoll gehen die Noten in SW, ER und BI in die Berechnung ein, dennoch bescheinigt Schild eine NP.
Ich habe dann festgestellt, dass die Note in SW für das Ergebnis des Algorithmus nicht relevant zu sein scheint: Erst, wenn ich auch in EW eine Minderleistung eintrage, schaltet der Algorithmus auf NV: Das konnte ich bei verschiedenen Schülern mit verschiedenen GW-Fächern reproduzieren.
ich habe eine weitere Ausprägung des fehlerhaften Algorithmus gefunden: bei den Gesellschaftswissenschaften wird bei uns offenbar eine Minderleistung ignoriert: Laut Protokoll gehen die Noten in SW, ER und BI in die Berechnung ein, dennoch bescheinigt Schild eine NP.
Ich habe dann festgestellt, dass die Note in SW für das Ergebnis des Algorithmus nicht relevant zu sein scheint: Erst, wenn ich auch in EW eine Minderleistung eintrage, schaltet der Algorithmus auf NV: Das konnte ich bei verschiedenen Schülern mit verschiedenen GW-Fächern reproduzieren.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller