... und dort im SchILD-Reports-Verzeichnis kann man sich die Reports nach wie vor wieder frei auch in Unterordnern verteilen.
Einzig dass "SVWS-Arbeitsverzeichnis/SchILD-Reports" der Ort für die Reports sind, ist fest. Das Arbeitsverzeichnis selbst, wie Herr Hayen schrieb, ist beweglich.
Der Hintergrund hier ist, dass es kein "SchILD-Arbeitsverzeichnis", sondern das "SVWS-Arbeitsverzeichnis" ist. Das ist wichtig, da jetzt schon einige SVWS-Module - neben dem SVWS-Client - existieren und wir nicht mehr nur über SchILD an sich reden.
Alles, was aus dem SVWS-Kosmos wie auch aus eventuellen Drittenwicklungen kommt - das SVWS-Server-Projekt ist ja open source und hat eine offene Programmierschnittstelle! - kann nun erwarten, alles (!) im SVWS-Arbeitsverzeichnis zu finden anstatt dass individuelle Client-Lösungen alle Dateien und Ordner irgendwie individuell im Verwaltungsnetz verteilen. Eine IT kann jetzt auch wissen "Wir müssen die DB selbst und das SVWS-Arbeitsverzeichnis sichern, alles andere können wir einfach neu installieren und hinterher ist alles wie vorher". Das ist ein Fortschritt zum bisherigen Wildwuchs und SchILD-NRW 3 hält sich an diese Designgrundlage.
Wo finde ich meinen "Schild-Reports"-Ordner GELÖST
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: Wo finde ich meinen "Schild-Reports"-Ordner GELÖST
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.