Bemerkungen auf alten Zeugnissen

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer

Antworten
MPulverich
Schulform: Gymnasium

Bemerkungen auf alten Zeugnissen

Beitrag von MPulverich »

In den letzten Schuljahren wurden bei uns einige Bemerkungen auf Zeugnissen gesetzt. Wenn ich nun diese Zeugnisse erneut drucken möchte, um z.B. ein verloren gegangenes Zeugnis auszugeben, erscheinen die Bemerkungen nicht auf dem Zeugnis. Ich weiß aber auch nicht, wo ich sie sonst in Schild finden kann, damit ich nachschauen kann, ob sie tatsächlich nicht da sind oder ob ich nur das falsche Formular nutze.

Bisher hatte ich mit Schild leider nichts zu tun bei uns an der Schule.
JensSpeh
Schulform: Gesamtschule

Re: Bemerkungen auf alten Zeugnissen

Beitrag von JensSpeh »

Folgendes bitte nachschauen:
1. Ist im Reportexplorer oben der richtige Abschnitt ausgewählt? Voreingestellt ist immer der aktuelle, und für vergangene muss der gewünschte dort eingestellt werden (dieser erscheint dann rot und fett statt schwarz und normal).
2. Auf dem Reiter mit dem aktuellen Halbjahr (oder Abschnitt, je nach ihrer Einstellung) den gewünschten Abschnitt einstellen.
Unten sollten weitere Reiter sichtbar sein, Allgemeine Angaben, Zeugnisbemerkungen etc.
Hier sollten dann entsprechend Einträge vorhanden sein (z.B. bei Zeugnisbemerkungen). Wenn diese nicht da stehen, so sind sie "verschwunden" (gelöscht?). Mittels Doppelklick lässt sich der Editor für die Bemerkungen, AUE etc.) öffnen, und diese erneut eintragen, so sie bekannt sind.

Soweit erst einmal. Gerne Rückmeldung hier!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Niko Kalinowski
Fachberater*in
Schulform: GE

Re: Bemerkungen auf alten Zeugnissen

Beitrag von Niko Kalinowski »

Unter Aktuelles Halbjahr (passendes Halbjahr aussuchen)- Leistungsdaten unten bei Zeugnisbemerkungen anzeigen können sie das kontrollieren.
ZB.JPG
ZB.JPG (26.4 KiB) 359 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“