Dauer des Schulbesuch in Abschlusszeugnissen

Alles, was zur Schulform Förderschule passt.

Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer

Antworten
Jedirath
Schulform: Förderschule G/ H

Dauer des Schulbesuch in Abschlusszeugnissen

Beitrag von Jedirath »

Die Abschlusszeugnisse der Klasse 10 Hauptschule nutzen wir für zielgleich zu unterrichtende SuS. Als Förderschule EsE haben wir die Klassen 1 - 10. Einige Abschlussschüler besuchen die Schule bereits seit Anfang an also seit der 1. Klasse.
Das Zeugnisformular wirft dann in der Kopfzeile z.B. aus:
Der Schüler besuchte die Hauptschule vom 01.08.2017 bis zum 17.07.2026. Was ja falsch ist, da er bspw. erst im 2020 von der Primarstufe in die Sek I gewechselt ist. Kann ich hier einfach das Datum des Wechsels einses Schüler von der Primarstufe zur Sek I als Aufnahmedatum übernehmen, da dies ja die Grundlage für den Verweis in der Kopfzeile des Abschlusszeugnissen ist?
Die SuS, die im Laufe ihrer Sek I- Schulkariere zu uns wechseln, erhalten auf dem Zeugnis dann den Vermerk, dass sie seit der Aufnahme bspw. in der 7. Klasse unsere Schule besucht haben, oder soll dort auch das Datum des Übergangs genutzt werden, obwohl die SuS noch nicht SuS unserer Schule waren.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt haben und würde mich über eine Antwort freuen.
Herzliche Grüße
J.-D. Rathke
Antworten

Zurück zu „Förderschulen“