Guten Morgen,
ich habe eine allgemeine inhaltliche Frage.
Mir ist nicht ganz klar was ich unter dem Reiter Schulbesuch - Vor der Aufnahme besuchte Schule bei "Versetzung" eintragen soll.
Hier gibt es eine große Auswahlmöglichkeit. Können Sie mir sagen, was die richtige Auswahl wäre, wenn ich einen Schüler habe der vorerst eine andere Grundschule im 1. Schuljahr besucht hat. Er musste dann zu uns in die Schule wechseln und besucht hier ebenfalls das 1. Schuljahr. Ist es korrekt, dass ich Verbleib in der Schuleingangsphase wähle?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße
J. Bilstein
Reiter Schulbesuch - Versetzung *Vor der Aufnahme besuchte Schule*
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
Grundschule
- Schulform: Grundschule
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Re: Reiter Schulbesuch - Versetzung *Vor der Aufnahme besuchte Schule*
Hallo,
sie tragen in dem Feld "Versetzung" diejenige Versetzung ein, die zuletzt an der abgebenden Schule erteilt wurde.
In ihrem Fall (Wechsel innerhalb der Klasse 1) gab es noch keine Versetzung, die von der alten Schule ausgesprochen wurde. Entsprechend bleibt das Feld einfach leer.
sie tragen in dem Feld "Versetzung" diejenige Versetzung ein, die zuletzt an der abgebenden Schule erteilt wurde.
In ihrem Fall (Wechsel innerhalb der Klasse 1) gab es noch keine Versetzung, die von der alten Schule ausgesprochen wurde. Entsprechend bleibt das Feld einfach leer.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Grundschule
- Schulform: Grundschule
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Es ist tatsächlich etwas verwirrend, dass dort auch kein Eintrag erfolgen darf. Da dieses Feld mit einem *Stern gekennzeichnet ist und dies ja, nach Fortbildung, Pflichtfelder für die Statistik sind.
Aber dann weiß ich Bescheid, dass dies auch möglich ist
.
Es ist tatsächlich etwas verwirrend, dass dort auch kein Eintrag erfolgen darf. Da dieses Feld mit einem *Stern gekennzeichnet ist und dies ja, nach Fortbildung, Pflichtfelder für die Statistik sind.
Aber dann weiß ich Bescheid, dass dies auch möglich ist
-
WJohannsen
- Schulform: Gymnasium
NIcht Pflichtfeld für Statistik, sondern statistikrelevant. Diese Felder müssen also ausgefüllt werden, wenn es hierzu Daten gibt - wenn nicht, dann natürlich nicht! 
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
Wichard Johannsen