Legen Sie mal einen Admin ohne Lehrerzuordnung an.
Also keinen Lehrer mit Adminrechten, sondern einen Benutzer 'Admin', der kein Lehrer in der DB ist.
Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
Hauke Hayen
- Fachberater*in
- Beiträge: 1012
- Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
- Schulform: Gymnasium
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Viele Grüße, H. Hayen
- Raffenberg
- Beiträge: 3020
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
- Schulform: Gymnasium
- Kontaktdaten:
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Wenn eine Lehrkraft Admin.ist, so sieht diese nur die Noten der Lehrkraft.
Um alle Noten sehen zu wollen, muss ein Adminkonto erstellt werden, dass keiner Lehrkraft zugeordnet ist.
Um alle Noten sehen zu wollen, muss ein Adminkonto erstellt werden, dass keiner Lehrkraft zugeordnet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
- sbrando
- Beiträge: 322
- Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:58
- Wohnort: Mönchengladbach
- Schulform: Gymnasium
- Motto: Ex Astris, Scientia
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Wer hat sich das denn ausgedacht? Feature Request: Einbau einer Checkbox "Nur eigene Kurse" zum Umschalten der Ansicht. Viel besser.Raffenberg hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2026, 17:03 Wenn eine Lehrkraft Admin ist, so sieht diese nur die Noten der Lehrkraft.
Um alle Noten sehen zu wollen, muss ein Adminkonto erstellt werden, dass keiner Lehrkraft zugeordnet ist.
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
- Raffenberg
- Beiträge: 3020
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
- Schulform: Gymnasium
- Kontaktdaten:
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Ich stimme da völlig zu. Ohne interne Abfrage wäre ich da auch nicht drauf gekommen. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg