Hallo zusammen!
Ich habe nochmal eine grundlegende Frage zum Report bearbeiten.
Wenn ich irgendwo in meinem Report auf die Daten "Schueler" zugreifen will, dann druckt mir der Report eine Meldung für jeden Schüler in der Klasse hintereinander.
Konkret wollte ich in einem Report die FHR-Durchschnittsnote abbilden und habe dazu über Datenquelle Schueler die Daten für Durchschnittsnote (s. im Anhang Schueler2.png) gewählt. Das Ergebnis findet sich in der Bilddatei Schueler1.png.
Ich weiß, dass ich da irgendwo eine Gruppierung anlegen muss, weiß aber nicht, was ich da genau anklicken muss.
Danke für die Hilfe!
Datenpipeline Schüler
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
TSchindler
- Schulform: Berufskolleg
Datenpipeline Schüler
- Dateianhänge
-
- Schueler2.PNG (2.2 KiB) 213 mal betrachtet
-
- Schueler1.PNG (1.82 KiB) 213 mal betrachtet
-
WJohannsen
- Schulform: Gymnasium
Da wir uns nicht die genaue Struktur denken können, mit der Sie den Report angelegt haben, wäre die Suche einfacher, wenn Sie ihre .rtm-Datei hier hochladen. Dann können wir reinschauen und besser helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
Wichard Johannsen
-
TSchindler
- Schulform: Berufskolleg
Re: Datenpipeline Schüler
Sorry, ich dachte eigentlich, das würde so reichen. Die .rtm-Datei hochladen bringt jetzt auch nicht mehr, da es auf einmal klappte, ich weiß aber immer noch nicht wie und warum.
Ich denke mir, dass es an den Gruppierungen liegt. Mit den Häkchen und was die bewirken, kenne ich mich nicht so richtig aus.
Aber danke für die Mühe zu antworten!
Ich denke mir, dass es an den Gruppierungen liegt. Mit den Häkchen und was die bewirken, kenne ich mich nicht so richtig aus.
Aber danke für die Mühe zu antworten!
-
Niko Kalinowski
- Fachberater*in
- Schulform: GE
Hilft dies weiter?
https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... ausdrucken
https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... ausdrucken
Hallo,
ich habe eine fertige Klassenliste genommen und das Feld in diese Liste eingefügt. Siehe Anlage.
ich habe eine fertige Klassenliste genommen und das Feld in diese Liste eingefügt. Siehe Anlage.
- Dateianhänge
-
- +Klassenliste mit Kaestchen (BuS_DaZ_FS) Kopie.rtm
- (12.91 KiB) 5-mal heruntergeladen