update einspielen

Themen rund um das Programm Kurs42

Moderator: wschrewe

Antworten
Lutz Petri
Schulform: Gesamtschule
Motto: I'll do my very best!

update einspielen

Beitrag von Lutz Petri »

Guten Morgen,
ich möchte Kurs 42 updaten, mache das aber zum ersten mal. Wenn ich im Programm auf "auf neue Version prüfen" gehe, bekomme ich die Meldung, dass es die neueste Version sein, das ist allerdings nach Vergleich mit der aktuellsten Variante im Netz nicht der Fall.
Kurs 42 liegt bei uns auf einem Server, genau so wie Schild.
Läuft das händische update bei Kurs 42 genau so wie bei Schild? Also den zip Ordner entpacken und in das entsprechende Verzeichnis kopieren (bzw. "drüber kopieren") ?
Viele Grüße
L. Petri
wschrewe
Fachberater*in
Schulform: BK (Pensionär)
Re: update einspielen

Beitrag von wschrewe »

Lutz Petri hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2026, 08:06ich möchte Kurs 42 updaten, mache das aber zum ersten mal. Wenn ich im Programm auf "auf neue Version prüfen" gehe, bekomme ich die Meldung, dass es die neueste Version sein, das ist allerdings nach Vergleich mit der aktuellsten Variante im Netz nicht der Fall.
Das liegt daran, dass die neueste Version von Kurs 42 hier liegt und nicht unbedingt auf der SVWS-Homepage. Ob die Seite noch von den Admins (Herr Raffenberg/Frau Schüller) aktualisiert wird (werden wird), kann ich nicht beurteilen.
Läuft das händische update bei Kurs 42 genau so wie bei Schild? Also den zip Ordner entpacken und in das entsprechende Verzeichnis kopieren (bzw. "drüber kopieren") ?
So ist es.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Lutz Petri
Schulform: Gesamtschule
Motto: I'll do my very best!

Re: update einspielen

Beitrag von Lutz Petri »

Danke sehr
Antworten

Zurück zu „Kurs42 - Programm zur Kursblockung“