Sehr geehrte Damen und Herren,
die oben aufgeführte Fehlermeldung erhalte ich regelmäßig von SchILD3, obwohl ich in dem Moment nicht aktiv mit dem Programm arbeite. Das Programm schließt es anschließend. Der Mitarbeiter der IT unseres Schulamtes kann mir nicht helfen.
Vielen Dank bereits vorab.
Programm stürzt ab
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Raffenberg
- Beiträge: 3020
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
- Schulform: Gymnasium
- Kontaktdaten:
Re: Programm stürzt ab
Hallo,
kann ihr Support denn den Absturzbericht bereitstellen?
Wenn Sie nicht aktiv am Programm arbeiten, kann eine Energieeinstellung die Verbindung zum SVWS-Server unterbrechen. Lassen Sie den IT-Support einmal überprüfen, welche Energiesparmaßnahmen eingeleitet werden und diese deaktivieren (Netzwerkkarte, System, Bios etc...)
kann ihr Support denn den Absturzbericht bereitstellen?
Wenn Sie nicht aktiv am Programm arbeiten, kann eine Energieeinstellung die Verbindung zum SVWS-Server unterbrechen. Lassen Sie den IT-Support einmal überprüfen, welche Energiesparmaßnahmen eingeleitet werden und diese deaktivieren (Netzwerkkarte, System, Bios etc...)
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Re: Programm stürzt ab
Hallo Herr Raffenberg,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Es lag an den Energieeinstellungen. Seit der IT Mitarbeiter diese geändert hat, ist das Programm nicht mehr abgestürzt.
vielen Dank für Ihre Hilfe. Es lag an den Energieeinstellungen. Seit der IT Mitarbeiter diese geändert hat, ist das Programm nicht mehr abgestürzt.
- Raffenberg
- Beiträge: 3020
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
- Schulform: Gymnasium
- Kontaktdaten:
Re: Programm stürzt ab
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ein wichtiges Feedback für die Mitleser. Solche eigentlich sinnvollen Energiesparmaßnahmen kappen leider in offenen Anwendungen die Verbindung zum Server.
danke für die Rückmeldung. Ein wichtiges Feedback für die Mitleser. Solche eigentlich sinnvollen Energiesparmaßnahmen kappen leider in offenen Anwendungen die Verbindung zum Server.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg