BK-Abschluss: Leistungsdaten holen, berechnen für SuS mit A04 nicht möglich

Alles, was zur Schulform Berufskolleg passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
cweikl
Schulform: BK

BK-Abschluss: Leistungsdaten holen, berechnen für SuS mit A04 nicht möglich

Beitrag von cweikl »

Hallo zusammen,
wir haben SuS, die nach Gliederung A04 (877-00 Fachpraktiker im Verkauf) geführt werden. Versuche ich, im Gruppenprozess oder auch einzeln für diese SuS die Leistungsdaten zu holen, bleiben die Abschlussnoten auf dem Reiter BK-Abschluss leer. Dort wird merkwürdigerweise auch nur vorläufige Abschlussnote als Spaltenüberschrift angegeben.
Ändere ich im lfd. Halbjahr die Gliederung und die Fachklasse, so dass diese nach A01 877-00 zugeordnet sind, kann ich Leistungsdaten holen und Abschlüsse berechnen. Als Spaltenüberschrift steht dort dann Abschlussnote.

Haben andere ggf. auch dieses Problem?
Um die Abschlusszeugnisse zu erstellen, muss ich die SuS nach A01 zuordnen und für die Statistik nach A04 ...
Oder übersehe ich etwas?

VG
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Schulform: Berufskolleg
Re: BK-Abschluss: Leistungsdaten holen, berechnen für SuS mit A04 nicht möglich

Beitrag von Jochen Torspecken »

Nach meinen Tests kann ich das bestätigen. Allerdings steht bei mir auch in A01 "vorl. Abshclujssnote", aber das ist das kleiner der beiden Probleme.
Offenbar ist A04 so selten, dass der Fehler bisher niemandem aufgefallen ist. Das muss aber trotzdem dringend geändert werden.
Man kann sich zwar mit dem vorübergehendem Umstellen auf A01 behelfen, aber das ist keine Dauerlösung.
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Berufskollegs“