Hallo,
wir haben WeNoM auf einem ionos-Webspace eingerichtet. Die Kopplung mit unserem SVWS-Server funktioniert. Leider kommt immer Benutzername oder Passwort falsch. Die Fehleranalyse hat ergeben, dass anscheinend keine Lehrer synchronisiert werden. Die entsprechende Tabelle in der Datenbank ist leer. Unter Noten->Zugangsdaten werden alle i SVWS-Server korrekt aufgelistet. Wo kann ich Logs für weitere Informationen finden, um das Problem zu beheben?
VG
WeNoM: Keine Nutzer synchronisiert
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
A. Schüller
- Schulform: Gymnasium
Re: WeNoM: Keine Nutzer synchronisiert
Haben Sie nach dem Erstellen der Serververbindung auf Synchronisieren geklickt?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
ja klar ... Datenbank ist angelegt, aber halt leer bis auf log der missglückten Anmeldeversuche, SMTP-Einstellungen & Client-Config.
Es gibt halt gar keine Rückmeldung, ob der sync funktioniert hat.
Es gibt halt gar keine Rückmeldung, ob der sync funktioniert hat.
Die Synchronsation sollte zumindest die Lehrer aus den Zugangsdaten auf den Wenom spielen.
Das Anlegen der Datenbank sowie des Secrets passiert beim "Setup", das ist nicht die Synchronisation. Der grüne Haken ist neben der Verbindung in der Auswahlliste gesetzt?
Das Anlegen der Datenbank sowie des Secrets passiert beim "Setup", das ist nicht die Synchronisation. Der grüne Haken ist neben der Verbindung in der Auswahlliste gesetzt?
Hallo zusammen, ich konnte auf den mir vorliegenden ionos webspace den Fehler nachstellen. Es liegt an den speziellen Einstellungen des Apache2s bei Ionos. Hier laufen schon die Recherchen für einen Workaround, daher bitte ich um Geduld. Vielen Dank!