Hallo,
ich habe folgendes Problem:
eine Kollegin kann über Schildweb die Teilleistungen nicht eingeben.
Ihr Kurs ist in Schild korrekt angelegt und wurde auch korrekt exportiert.
Sie kann ihre Schüler sehen und auch nach Kursen auswählen. Dennoch bleiben die Felder zum Eintragen der Teilleistungen grau (trotz gerade aktivem Bearbeitungszeitraum). Alle anderen können ganz normal eintragen.
Ich finde den Fehler nicht. Hat jemand eine Idee?
Problem beim Eintragend er Teilleistungen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- T.Hagel
- Schulform: Alle
- Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig
Re: Problem beim Eintragend er Teilleistungen
Grober Schuss ins Blaue:
Welche Berechtigungen sind in den SchildWebAdminTools bei der Kollegin unter "Für Schildweb zugelassen als" und bei "Darf alle Daten bearbeiten" gesetzt und welche bei den Lehrkräften, die "ganz normal" eintragen können ? Evtl. fehlt ihr einach nur eine Berechtigung.
Schöne Grüße
Thomas Hagel
Stadt Köln
Fachanwendungsbetreuung
Welche Berechtigungen sind in den SchildWebAdminTools bei der Kollegin unter "Für Schildweb zugelassen als" und bei "Darf alle Daten bearbeiten" gesetzt und welche bei den Lehrkräften, die "ganz normal" eintragen können ? Evtl. fehlt ihr einach nur eine Berechtigung.
Schöne Grüße
Thomas Hagel
Stadt Köln
Fachanwendungsbetreuung
@ T. Hagel: Sie hat dieselben Berechtigungen wie die anderen Kollegen.
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Bezieht sich das nur auf diesen einen Kurs oder auf alle Unterrichte der Lehrkraft?
Können andere KuK in der gleichen Klasse eintragen? (Wenn nicht, könnte die Eingabe für die einzelne Klasse gesperrt sein.)
Werden die Teilleistungen von den Kollegen angelegt oder zentral vom Admin? (Ich meine das Zuweisen der Teilleistungsart, nicht das eintragen der Note.)
Können andere KuK in der gleichen Klasse eintragen? (Wenn nicht, könnte die Eingabe für die einzelne Klasse gesperrt sein.)
Werden die Teilleistungen von den Kollegen angelegt oder zentral vom Admin? (Ich meine das Zuweisen der Teilleistungsart, nicht das eintragen der Note.)
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de