Abitur "Abschluss "Leute - Filtern nach Abiturjahrgang
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Abitur "Abschluss "Leute - Filtern nach Abiturjahrgang
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit die "Abschluss" Leute in SchILD im Nachhinein nach Abiturjahrgang zu filtern?
gibt es die Möglichkeit die "Abschluss" Leute in SchILD im Nachhinein nach Abiturjahrgang zu filtern?
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Abitur "Abschluss "Leute - Filtern nach Abiturjahrgang
Sie haben doch alle ein Entlassdatum. Damit lässt sich in Filter I auch ein Zeitbereich filtern, also 01.06.2017 bis 31.07.2017 für den Abiturjahrgang 2017.
Hallo Herr Plümper, vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
-
Ich habe auch daran Interesse. Habe die gewünschte Schülergruppe herausgefiltert und möchte nun einen Report wie z.B. "Bestenliste_Abiturnote" verwenden. Dazu habe ich auch das Quartal (z.B. 2017/18.4) eingestellt. Ich bekomme aber eine Liste des aktuellen Abiturjahrgangs.
Danke für Tipps,
Meike Klingauf
Danke für Tipps,
Meike Klingauf
Guten Morgen,
ist der Status "Abschluss" für diese SuS eingestellt?
ist der Status "Abschluss" für diese SuS eingestellt?
-
Hallo zurück,
ja, die Sch. stehen auf "Abschluss".
Hintergrund meines Anliegens: für eine Schulchronik sollen umfangreiche Statistiken erstellt werden über die Entwicklung der Abiturientia. Dazu wären die Reports nützlich.
MK
ja, die Sch. stehen auf "Abschluss".
Hintergrund meines Anliegens: für eine Schulchronik sollen umfangreiche Statistiken erstellt werden über die Entwicklung der Abiturientia. Dazu wären die Reports nützlich.
MK
-
- Fachberater*in
Sie müssen in Filter I auf der ersten Seite den Status Abschluss wählen und unter Weitere Daten das Abgangsdatum eingrenzen.
Könnte es sein, dass der Report eine eigene Datenquelle verwendet? Dann sind die Filter im Report definiert und andere Filterungen wirkungslos.Meike Klingauf hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 21:19 Ich habe auch daran Interesse. Habe die gewünschte Schülergruppe herausgefiltert und möchte nun einen Report wie z.B. "Bestenliste_Abiturnote" verwenden. Dazu habe ich auch das Quartal (z.B. 2017/18.4) eingestellt. Ich bekomme aber eine Liste des aktuellen Abiturjahrgangs.
mfG, D.Jakel
-
Guten Tag,
ja, ich bekomme nach wie vor nur die aktuelle Abiturientia. Schade.
Gibt es eine andere Art von Report, der auf die herausgefilterte Schülermenge zugreift?
Danke,
Meike Klingauf
ja, ich bekomme nach wie vor nur die aktuelle Abiturientia. Schade.
Gibt es eine andere Art von Report, der auf die herausgefilterte Schülermenge zugreift?
Danke,
Meike Klingauf
-
- Schulform: WbK (a. D.)
Guten Tag Frau Klingauf,
falls es sich um den Report 'AbiturBestenliste' handelt - der sucht nach aktiven Abiturienten, kann also Abiturienten zurückliegender Jahre nicht finden. Der Report im Anhang bietet eine Vorauswahl des Abiturjahres (auch mehrerer), eine Filterung in SchILD ist nicht erforderlich. Voraussetzung für die Funktion: das Abiturjahr ist in der Abiturmaske eingetragen. Das auszuwählende Jahr (Schuljahr) ist um 1 kleiner als das Kalenderjahr der Abiturprüfung.Meike Klingauf hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 12:07 ja, ich bekomme nach wie vor nur die aktuelle Abiturientia. Schade.
- Dateianhänge
-
- AbiturBestenliste.rtm
- (46.44 KiB) 104-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Christoph Sprung