deutsche Staatsangehörigkeit = 1. Staatsangehörigkeit?
Moderatoren: IT NRW-Technik, IT.NRW Methodik
Re: deutsche Staatsangehörigkeit = 1. Staatsangehörigkeit?
Nur der Vollständigkeit halber: das hatte ich nicht übersehen, sondern schon in meinem ersten Post in diesem Thread darauf hingewiesen, dass nur die 1. Staatsbürgerschaft an die Statistik übermittelt wird - das wusste ich, weil nur diese in Schild2 grün markiert bzw. in Schild3 mit einem Sternchen versehen ist (Sternchen ist das neue Grün!
).
-
A. Schüller
- Schulform: Gymnasium
Die Farbe für die Statistik-Felder kann man übrigens in Schild3 individuell festlegen.
Unter Verwaltung/Einstellungen/individuelle Einstellungen
Meine hab ich wieder auf grün gestellt.
Unter Verwaltung/Einstellungen/individuelle Einstellungen
Meine hab ich wieder auf grün gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Ich kann nur alle Beteiligten und Nicht-Beteiligten auffordern, die Entwickler aufzufordern, dass SchILD-NRW-3 Statistikfelder wieder per Standard mit einer Farbe versieht und nicht nur mit dem Sternchen. Das Sternchen ist arg leicht zu übersehen. Das Feld hat eine Farbe, nur ist der Standard "Schwarz", so wie der Rest auch.
Ja, das war eine lange Debatte und ich habe sie verloren. Bitte schreien Sie alle nun immer wieder so laut, bis wir wieder per Standard direkt nach der Installation eine Farbe haben.
Ja, das war eine lange Debatte und ich habe sie verloren. Bitte schreien Sie alle nun immer wieder so laut, bis wir wieder per Standard direkt nach der Installation eine Farbe haben.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
-
GE Schwerte
Schreiben Sie doch mal eine Check-Liste für die a) Installation und b) Grundeinrichtung und c) den ersten Test von Schild3.
Da wäre doch ein prima Checkpunkt:
[ ] Farbe für statistikrelevante Felder setzen
Da wäre doch ein prima Checkpunkt:
[ ] Farbe für statistikrelevante Felder setzen
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Motto: Keine Panik
Das ist eine gute Idee!
edit: Wobei mir kein guter Ort hierfür einfällt. Ich habe es nun bei "Wesentliche Änderungen zu SchILD-NRW-2" aufgenommen.
edit: Wobei mir kein guter Ort hierfür einfällt. Ich habe es nun bei "Wesentliche Änderungen zu SchILD-NRW-2" aufgenommen.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Felix Frodermann