Hallo,
ich wollte heute den Wechsel zur weiterführenden Schule vermerken. Leider funktioniert die Suche nicht richtig und über die normale Auswahl kann ich die Schule ebenfalls nicht finden.
Woran kann dies liegen?
Liebe Grüße
J. Bilstein
Eintragung Wechsel zu aufnehmender Schule- Auswahl/Suche funtkioniert nicht
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
Grundschule
- Schulform: Grundschule
Eintragung Wechsel zu aufnehmender Schule- Auswahl/Suche funtkioniert nicht
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-03-06 123908 - Kopie.png (9.37 KiB) 64 mal betrachtet
-
- Screenshot 2026-03-06 123547 - Kopie.png (8.25 KiB) 64 mal betrachtet
-
- Screenshot 2026-03-06 123915 - Kopie.png (10.5 KiB) 64 mal betrachtet
-
011marTusch
- Schulform: - keine Schule -
Re: Eintragung Wechsel zu aufnehmender Schule- Auswahl/Suche funtkioniert nicht
Hallo,
in meiner Spieldatenbank gibt es keine "ander Schulen und Schulnummern". In der .mdb gab es auch keine. Während ich in Schild 2 problemlos eine Schule in Bayern anlegen konnte, gelingt mir dies in Schild 3 nicht. Ich kann weder den leeren Datensatz editieren (Dreieck) noch einen neuen Datensatz mit + anlegen. Da gibt es möglicherweise ein größeres Problem.
Die bei Ihnen dargestellten Einträge wurden vermutlich importiert.
Im Katalog k_schule werden Strassen im Feld Strassenname eingetragen??? Die Tabelle DBS in der Schulver.mdb hat ein Feld "Strasse".
Für das Problem mit der Suche gibt es auch eine einfache Lösung: Im Suchfeld wird das Kürzel angezeigt. Wenn in einem Datensatz kein Kürzel erfasst ist, kann die Schule so nicht gefunden werden. Dies erklärt aber nicht die Fehlermeldung.
in meiner Spieldatenbank gibt es keine "ander Schulen und Schulnummern". In der .mdb gab es auch keine. Während ich in Schild 2 problemlos eine Schule in Bayern anlegen konnte, gelingt mir dies in Schild 3 nicht. Ich kann weder den leeren Datensatz editieren (Dreieck) noch einen neuen Datensatz mit + anlegen. Da gibt es möglicherweise ein größeres Problem.
Die bei Ihnen dargestellten Einträge wurden vermutlich importiert.
Im Katalog k_schule werden Strassen im Feld Strassenname eingetragen??? Die Tabelle DBS in der Schulver.mdb hat ein Feld "Strasse".
Für das Problem mit der Suche gibt es auch eine einfache Lösung: Im Suchfeld wird das Kürzel angezeigt. Wenn in einem Datensatz kein Kürzel erfasst ist, kann die Schule so nicht gefunden werden. Dies erklärt aber nicht die Fehlermeldung.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist
Ottmar Tusch
Pensionist